Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei 64-Bit-Version

Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 09:08:44
Harald
Hallo,
mein Programm, das unter Windows 10 (64 bit) mit Excel 2007 problemlos läuft, sollte nun auf einem anderen Computer mit Excel 365 (wohl 64 bit) gestartet werden.
Es läuft zwar einigermassen, aber oft bekomme ich die Meldung, dass der Code für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden muss. Man soll die Declare-Anweisungen aktualisieren und mit dem PtrSafe-Attribut markieren.
Gibt es eine Möglichkeit, den Code automatisch zu aktualisieren, oder muss ich den gesamten Code überprüfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 09:11:39
MRUTOR
Hallo,
du musst den Code ueberpruefen. Du kannst das aber mit der Such und Replace Funktion im Editor schnell erledigen.
Gruss Tor
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 10:26:31
Harald
Hallo Tor,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss ich dann nach dem Begriff suchen?
Und womit muss ich das ersetzen?
Und was bedeutet, dass man die Anweisung mit dem PtrSafe-Attribut markieren soll? Muss das einfach nur hinter declare?
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 10:39:57
Nepumuk
Hallo Harald,
so einfach ist das nicht. Du musst auch Variablentypen anpassen. Z.B. LongPtr an Stelle von Long für Handles und Pointer.
Gruß
Nepumuk
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 11:59:59
Harald
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für die Information - ich werde dann heute abend mal das Programm durchforsten.
Anzeige
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
10.05.2021 12:50:27
volti
Hallo Harald,
vielleicht hilft Dir auch die Verwendung eines API-Viewers bzgl. der Deklaration von Funktionen und Types weiter.
Im Code selbst wirst Du wohl manuell die zu durchzuführenden Anpassungen ermitteln und erledigen müssen.
Api-Viewer
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
11.05.2021 07:21:38
Harald
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für die Info.
Leider bekomme ich beim Anklicken die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, den Anhang herunterzuladen.
mfg
Harald
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
11.05.2021 08:05:47
volti
Sorry Harald,
da hatte ich nicht dran gedacht...
Hier noch ein Versuch:
API-Viewer
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Fehler bei 64-Bit-Version
11.05.2021 13:55:19
Harald
Hallo Karl-Heinz,
der Download hat nun funktioniert - vielen Dank
mfg
Harald

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige