Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Custom UI Editor (CUiE)

Betrifft: Custom UI Editor (CUiE) von: Luschi
Geschrieben am: 01.12.2015 23:41:22

Hallo Excel-Fan's

wo kann man die neueste Version des CUiE herunterladen. Lt.
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc313070%28v=office.12%29.aspx gibt es
eine Version 3.0 vom 30.10.2014 bzw. 4.9.2015.
Auf der Seite von René Holtz http://www.rholtz-office.de/ribbonx/einfuehrung
wird eine Version vom 17.11.2009 angeboten.
Auf http://www.heise.de/download/custom-ui-editor-tool-1142755.html
wird eine Version '3.14.1592' angeboten, der Link verweist aber auf die gleiche Quelle wie die von René mit dem selben Uraltdatum. Was für ein Durcheinander!
Auf den M$-Seiten habe ich nach erheblichen suchen noch keinen brauchbaren Download-Link gefunden. Wer hat da bessere Infos als ich.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

  

Betrifft: AW: Custom UI Editor (CUiE) von: mumpel
Geschrieben am: 02.12.2015 09:06:14

Hallo!

Ich wüsste nicht dass es eine neuere Version als die 3.14.1592 gibt. Bei MS steht ja auch "No changes", was soviel heisst wie "keine Änderungen erforderlich". In Office 2016 gibt es bezüglich RibbonX keine Änderungen, alles bleibt so wie es ist.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Custom UI Editor (CUiE) von: Luschi
Geschrieben am: 03.12.2015 18:36:22

Hallo Mumpel,

danke für die Antwort; hat denn dieses Programm kein Update nötig?
Zumindest wäre mal ein bischen Service-Bedienbarkeit angebracht.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris



  

Betrifft: AW: Custom UI Editor (CUiE) von: mumpel
Geschrieben am: 04.12.2015 10:15:43

Ein Update alleine reicht nicht. Da gehört etwas Vernünftiges her. Du kannst ja mal versuchen mehr als 600 Zeilen damit zu erstellen, dann wird Dir die Freude daran vergehen. Leider hat sich noch keiner gefunden ein vernünftiges Programm dafür zu schreiben.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Custom UI Editor (CUiE)"