Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitüberschneidungen finden

Zeitüberschneidungen finden
25.02.2020 10:12:51
Norbert

Liebe Forenmitglieder,
ich bin mit meinen Excel Kenntnissen an der Grenze angekommen und hoffe auf Eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich führe eine Stundenübersicht um Projekte abzurechnen, hierbei ist es schon einmal dazu gekommen dass ich Zeiten eingegeben habe, die sich mit einem bereits vorhandenen Zeitraum überschneiden. Dies führt dazu dass ich dem Kunden die Zeit doppelt berechne und das geht natürlich gar nicht.
Ich hätte hierfür gerne eine Formel, Makro die aufzeigt wenn eine Zeitüberschneidung vorhanden ist.
Meine Tabelle gliedert sich in:
Spalte F= Datum
Spalte G= Startzeit
Spalte H= Ende
Spalte Z= Qualitätscheck
Die Formel soll alle Zeiten(G u.H) des gleichen Datums(F) miteinander vergleichen und wenn es zu Überschneidungen kommt in Spalte Z einen Hinweis geben (wie in meinem Beispiel Z10 und Z21)
Ich hoffe, Excel kann das
Vielen Dank im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/135422.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer WENN()-Formel ...
25.02.2020 10:31:05
neopa
Hallo Norbert,
... in E4: =WENN(A4+B4&ltA3+C3;"Zeitfehler";"") und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige