Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farben zählen auch wenn etwas in der Zel

Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
12.03.2020 03:02:52
Rolf
Hallo
ich habe folgende

Function mit der ich Farben zähle

Function Color(rng As Range, icolor As Integer, rngDatum As Range)
Dim rngAct As Range
Dim iCount As Integer
Application.Volatile
For Each rngAct In rng.Cells
If rngAct = "" And rngAct.Interior.ColorIndex = icolor   Then
iCount = iCount + 1
End If
Next rngAct
Color = iCount
End Function

was auch sehr gut funktioniert, aber jetzt hab ich folgendes Problem ich muss nun auch die Zellen zählen die eben die farbe haben aber in denen auch ein HO steht
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
12.03.2020 05:45:42
Hajo_Zi
If rngAct = "HO" And rngAct.Interior.ColorIndex = icolor Then
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
12.03.2020 22:49:33
Rolf
Hallo
Danke schonmal aber so funktioniert es leider nicht
im Moment zähle ich so die Zellen mit der Farbnummer 37 als Beispiel, wenn nun etwas drin steht werden die Zellen nicht gezählt nun möchte ich aber die Zellen mit dem Farbcode 37 zählen ob nun nichts drin steht oder eben HO
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
13.03.2020 05:24:37
Hajo_Zi
im ersten Beitrag Stand es soll "HO" drin stehen jetzt "HO" oder nichts, was nun?
If (rngAct = "HO" or rngAct = "") And rngAct.Interior.ColorIndex = icolor Then
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
13.03.2020 02:11:36
Rolf
Hab es hin bekommen
Danke
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
13.03.2020 02:11:43
Rolf
Hab es hin bekommen
Danke
AW: Farben zählen auch wenn etwas in der Zel
13.03.2020 02:11:50
Rolf
Hab es hin bekommen
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige