ich habe scheinbar gleich mehrere "Probleme" bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte und hoffe auf euch dabei :)
Wir benötigen eine Anwesenheitsliste für Fremdfirmen und/oder Besucher. Um die Eintragung und Übersicht so einfach wie möglich zu gestalten, möchte ich im "Überschriftsbalken" die Anzahl der angemeldeten Besucher/Firmen über Farben zählen.
Als weiteres möchte ich die Farben in der Spalte A automatisch ausweisen lassen, aufgrund der nachstehenden Zelleninformationen. Sprich, A7 soll rot werden, wenn Zellen D7-I7 leer sind bzw. nicht alles ausgefüllt wurde. Die Farbe von A7 soll in gelb wechseln, wenn alle nötigen Zellen (D7-I7) ausgefüllt wurden. Gründ soll A7 dann werden, wenn in Zelle J7 ein Abmeldedatum eingetragen wurde.
Spalte M ist leider auch irgendwie ein Problem, dachte ich bekomm das über eine bedingte Formatierung hin, aber geht irgendwie nicht. Ich möchte, dass wenn die Anwesenheitszeit größer 12 Stunden ist, die Zelle rot wird.
Diese Anzahl der Firmen/Besucher über 12 Stunden soll dann auch wieder im "Überschriftsbalken" gezählt werden.
Ich weiß, hört sich so an als hätte ich von Excel absolut kein Schimmer. So kommt es mir gerade auch selbst vor. Komm einfach irgendwie nicht weiter... :(
Bereits vielen lieben Dank im Voraus!!
https://www.herber.de/bbs/user/137142.xlsx