Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet aktiv ohne Code Zeile

Worksheet aktiv ohne Code Zeile
13.05.2020 21:57:09
Stephan
Hallo zusammen,
habe ein relativ einfaches Makro geschrieben, welches nach Ausführung den Blattschutz entfernt und dann eine paar Einträge in verschiedenen Zellen macht. Also eigentlich nichts aufregendes und eigentlich funktioniert es auch bei mir und anderen Usern ganz normal. Jetzt haben wir ein User bei dem plötzlich ein Laufzeitfehler Auftritt bei einem ganz einfachen Code Zeile. Wenn ich das Debugging beende muss ich feststellen, dass eine ganz anderes Arbeitsblatt aktiviert ist als beim auslösen des Makros. Da sich der Button, der das Makro auslöst, auf dem Arbeitsblatt befindet und es eigentlich auch kein anderes Arbeitsblatt im dem Makro aktiviert wird, habe ich beim Eintrag lediglich den Code Cells verwendet ohne davor das Workbook und Worksheet genau zu benennen.... Jetzt hab ich Mal testweise die Cells Angabe mit Workbook und Workshett spezifiziert und siehe da der Laufzeitfehler kommt nicht aber trotzdem ist am Ende des Makros ein Arbeitsblatt aktiviert obwohl wie gesagt keine anderen Arbeitsblätter angewählt werden.
Kann das irgendwie an des Excel Settings des Users liegen? Wie gesagt dieses Phänomen tritt nur bei einem User auf.
Wir verwenden alle Office 365 mit dem gleichen Build und die Datei liegt auf Sharepoint.
Danke für eure Hilfe. Normalerweise habe ich zu jedem Fehler immer eine Lösung hier im Forum gefunden aber dieses Mal leider nicht daher hier Mal mein erste Eintrag in einem Forum, ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich formulieren.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet aktiv ohne Code Zeile
14.05.2020 07:30:58
Hajo_Zi
NEIN.
Codezeile 7 ist falsch.
GrußformelHomepage
AW: Worksheet aktiv ohne Code Zeile
14.05.2020 07:49:23
Nepumuk
Hallo Stephan,
eventuell ruft der Benutzer das Makro mit F8 / Entwicklerregisterkarte - Makros auf.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige