Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Beschriftung der Datenserien

Diagramm - Beschriftung der Datenserien
20.05.2020 21:19:04
Jens
Hallo zusammen,
das Diagramm sieht momentan folgendermaßen aus:
https://ibb.co/C6SZPDn
Ich versuche nun seit Ewigkeiten bei den oberen Linien die gleiche Beschriftung hinzubekommen... leider ohne Erfolg. Ich markiere eine Serie, z.B. die Serie "2017". Gehe dann über das "+" zu "Datenbeschriftung" und "Weitere Optionen" (habe hier die engl. Version, da ist es Data Labels und More Options). Dann geht am rechten Rand das Fenster "Format Data Labels" auf und ich kann hier "Series Names" wählen. Dann steht die "2017" aber an JEDEM der 48 Datenpunkte der Serie und nicht nur einmal daneben, wie im obigen Screenshot.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Besten Dank und viele Grüße
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Beschriftung der Datenserien
20.05.2020 22:11:05
onur
Bitte nur über HERBER uploaden.
Ausserdem wird der Link auch von Firefox blockiert, da sie gegen irgenwelche Richtlinien verstösst.
AW: Diagramm - Beschriftung der Datenserien
20.05.2020 22:18:25
Jens
Hallo zusammen,
das Diagramm sieht momentan folgendermaßen aus:
Userbild
Ich versuche nun seit Ewigkeiten bei den oberen Linien die gleiche Beschriftung hinzubekommen... leider ohne Erfolg. Ich markiere eine Serie, z.B. die Serie "2017". Gehe dann über das "+" zu "Datenbeschriftung" und "Weitere Optionen" (habe hier die engl. Version, da ist es Data Labels und More Options). Dann geht am rechten Rand das Fenster "Format Data Labels" auf und ich kann hier "Series Names" wählen. Dann steht die "2017" aber an JEDEM der 48 Datenpunkte der Serie und nicht nur einmal daneben, wie im obigen Screenshot.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Besten Dank und viele Grüße
Jens
Anzeige
AW: Diagramm - Beschriftung der Datenserien
20.05.2020 22:20:01
onur
Bildchen? Ist das dein Ernst? Sollen wir deine Tabelle nachbauen, damit wir dir helfen dürfen?
AW: Diagramm - Beschriftung der Datenserien
21.05.2020 08:28:58
Hajo_Zi
Hallo Jens,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
Beschriftung Datenpunkt
21.05.2020 10:08:45
Beverly
Hi Jens,
erstelle je eine zusätzliche Datenreihe, bestehend aus 1 Datenpunkt mit den XY-Korrodinaten des letzten Datenpunktes jeder Datenreihe - diesen kannst du dann wie gewünscht beschriften.


AW: Beschriftung Datenpunkt
21.05.2020 12:17:08
Jens
Haha, klasse Trick :-)
Hab besten Dank für deine Hilfe, Karin!
Viele Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige