Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 481

Laufzeitfehler 481
22.05.2020 12:34:05
Gerald
Hallo, darf ich mal die Professionisten in der Runde fragen: Ich habe ein Programm im Excel, das mir bei der Suche eines Mitarbeiternamens auch ein Bild im Ergebnis anzeigt. Das habe ich schon seit einem Jahr und funktioniert auch. Jetzt habe ich einen existierenden Mitarbeiter aufgerufen bei dem mir die Fehlermeldung Laufzeitfehler 481 "ungültiges Bild" geliefert wird. Nun habe ich aber schon 200 Bilder in der gleichen Form abgespeichert, die problemlos funktionieren.
Ich habe jetzt das Bild gelöscht, neu eingespielt - immer die gleiche Meldung. Ich habe Pfad geprüft, (der ja immer gleich ist - weil zugewiesene Variable), der Name und das Format ist richtig und - wie gesagt - bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert es.
Ich kann das Programm aus Datenschutzgründen nicht hochladen weil es einfach zu komplex ist, um es zu anonymisieren. Mir ist klar, dass man mit so dürftiger Beschreibung jetzt keine Lösung anbieten kann - aber - Hättet ihr vielleicht eine Idee wie ich so einen Fehler finden kann?
Plattenspeicher ist es nicht - Ich habe auch im Internet nach einer Lösung gesucht. Und im Forum ist auch kein Treffer zu diesem Laufzeitfehler.....
Vielen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bildgröße? (owT)
22.05.2020 12:47:31
KlausFz
..
AW: Bildgröße? (owT)
22.05.2020 16:42:53
Gerald
Die Bildgröße ist 25k. Ein jpg-Passfoto halt. Ich habe Bilder in dieser Größe an die 300 mit der Tabelle verknüpft. Es funktioniert bei allen - nur bei dem einen nicht. Erstellt wurden die Bilder alle gleich. Auch Form (9x13) ist bei allen gleich. Und auch erstellt wurden sie mit dem gleichen Programm.
Und weil Daniel auch auf die Codezeile verwiesen hat: Die Codezeile funktioniert bei allen anderen Bildern problemlos. Ich weiß - das heißt nichts.....
Eigentlich würde mich sehr interessieren, wie ein guter Programmierer (ich zähle mich nicht dazu und Professionist sage ich nicht mehr :-)) in so einem Fall den Fehler sucht... Wenn möglich würde ich nämlich gerne das Problem selbst lösen. Nur sehe ich kein Licht :-(
Anzeige
AW: Bildgröße? (owT)
22.05.2020 16:50:56
Daniel
Wenn es bei einem nicht funktioniert und aber bei allen anderen, muss man versuchen herauszufinden, was der unterschied zwischen dem einen und den anderen ist, in der Hoffnung, dass dieser unterschied dafür verantwortlich ist.
Gruß Daniel
AW: Bildgröße? (owT)
22.05.2020 17:18:13
KlausFz
Hallo Gerald,
hast Du schon mal versucht, ein anderes Foto, dass bereits erfolgreich verknüpft ist, zu kopieren/umzubenennen und als nächstes zu verknüpfen?
Wenn das wieder scheitert, würde ich auf eine interne Speicherbegrenzung tippen.
So was ähnliches kann man auch der (dürftigen) Microsoft-Hilfe zum Fehler entnehmen.
Gruß!
Klaus
Anzeige
AW: Bildgröße? (owT)
23.05.2020 06:56:11
Gerald
Danke - Torsten hat mir diesen Tipp auch gegeben - finde ich super - Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können.....
Vielen Dank :-)
lg
Gerald
AW: Bildgröße? (owT)
23.05.2020 06:54:05
Gerald
Danke - werde ich machen :-)
AW: Laufzeitfehler 481
22.05.2020 13:24:50
Daniel
Hi
Wenn du die Datei nicht hochladen magst, dann solltest du soviel Information mitgeben wie möglich.
Beispielsweise solltest du beschreiben, wie das Bild angezeigt wird und uns auch den Code und speziell die Codezeile, in der der Fehler auftritt, zeigen.
Bzw, wenn du Profis suchst: der Definition nach sind Profis Menschen, die mit ihrer professionell ausgeübten Tätigkeit sich und ihre Familie ernähren und daher in der Regel nicht unentgeltlich arbeiten können.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 481
22.05.2020 16:47:27
Gerald
Entschuldige Daniel, dass ich Professionist gesagt hab. Ich glaube halt, dass Hobby-Programmierer hier keine Antworten geben, sondern eher fragen und hoffen eine Antwort zu bekommen :-) Und alle anderen üben in ihrer Firma Tätigkeiten in diesem Bereich aus. Denn ich glaube, dass die wenigsten zu dem Wissen zu Hause kommen um hier zu antworten. Vor Allem dann nicht, wenn sie gelegentlich etwas versuchen zu programmieren :-)
lg
Gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige