Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe ändern

Ausgabe ändern
10.07.2020 20:21:01
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich habe vor einiger Zeit eine Datei mit einer richtig schnellen Live-suche gefunden. Leider weiss ich nicht mehr wo ich diese fand.
Diese listet alle Adressen der Fundstellen auf.
Ich möchte aber nicht die Fundstellen auflisten, sondern den Inhalt der gesamt betroffenen ( gefundenen ) Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/138956.xlsm
Ich versuche schon seid Tage dies selbst hinzubekommen aber ich habe keine Chance.
Könnt ihr mir dabei helfen?
mfg thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe ändern
11.07.2020 10:09:05
Luschi
Hallo Thomas,
so wie das Makro aufgebaut ist, könntest Du Excel zum Umfallen bringen mit Deiner Forderung:
- es wird 1 Speicher-Array aufgebaut
- das je Fundstelle 4 Teilarrays enthält
  Arbeitsmappenname, Tabellenblattname, Fundadresse, Inhalt der Fundadresse
- mal am konkreten Beispiel:
- in die TextBox wird der Buchstabe 'p' eingegeben und vorher
- die 'Suchen in'-Combobox auf 'gesamte Datei' gestellt
- mit dem Ergebnis je 53.657 Einträge in die 4 Teilarrays mit den o.g. Angaben
  also 53.657 mal der Arbeitsmappenname '138956.xlsm'
  (wer braucht so was?)
Und da hinein willst Du noch Angaben für die restlichen Werte der Zeile mit der Fundstelle pressen, wozu? Die Übersichtlichkeit wird dadurch sicherlich nicht verbessert.
Ich würde Folgendes machen:
- nach der Auswahl einer Fundstelle in der ListView in einer 2. Userform die restlichen Werte
  für diese Fundstelle ermitteln und einblenden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Ausgabe ändern
11.07.2020 12:10:28
Thomas
Hallo Luschi,
besten dank für deine Einschätzung. Ich glaub du hast da uneingeschränkt recht.
Und ich sehe jetzt so ein wenig durch wie das Macro funktioniert.
Ich versuche dein Vorschlag umzusetzen. Da ich mit Row an die jeweilige Zeilennummer ran komme
müsste ich dies eigentlich irgendwie hinbekommen.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
mfg thomas
besten dank für deine Einschätzung. Ich glaub du hast da uneingeschränkt recht.
Und ich sehe jetzt so ein wenig durch wie das Macro funktioniert.
Ich versuche dein Vorschlag umzusetzen. Da ich mit Row an die jeweilige Zeilennummer ran komme
müsste ich dies eigentlich irgendwie hinbekommen.
ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
mfg thomas
Anzeige
AW: Ausgabe ändern / Luschi
16.07.2020 07:29:14
Thomas
Hallo Excelfreunde
ich versuche seit Tagen den Vorschlag von Luschi umzusetzen.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Mein derzeitiger Versuch ist es die gefundenen Datensätze ( alle Werte ) in einem zweiten Listview anzuzeigen.
Ich habe nur noch den, aus meiner Sicht, brauchbarsten Ansatz im Beispiel drin gelassen.
Alles andere habe ich gelöscht.
Kann mir jemand von euch dabei helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/139088.xlsm
mfg Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige