Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fill- und Font-Colors ändern sich

Fill- und Font-Colors ändern sich
04.11.2002 18:51:17
Halil
zum hundertsten mal passiert mir das!
eingefärbte zellen oder schriften ändern sich und heissen dann z.b. nicht mehr "orange" sondern "color scheme"!
jemand 'ne ahnung, wo ich für eine korrektur hinlangen muss?
danke und gruss

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fill- und Font-Colors ändern sich
04.11.2002 18:55:35
PeterW
Hallo Halil,

da wäre es schon hilfreich zu wissen, welche Makros im Hintergrund "wüten", die mit welchen Codeabschnitten dafür verantwortlich sein könnten.

Gruß
Peter

Re: Fill- und Font-Colors ändern sich
04.11.2002 19:03:35
Halil
Hallo Peter

nicht ein makro ist auf diesem file aktiv.
beim "normalen" arbeiten fällt mir plötzlich die farbveränderung auf; in der vergangenheit auch beim kopieren ganzer arbeitsblätter...

und wie gesagt, in den pulldowns steht dann nicht mehr der bekannte name der vormals gewählten farbe.

noch 'ne idee
danke und gruss

Re: Fill- und Font-Colors ändern sich
04.11.2002 19:10:01
PeterW
Hallo Halil,

von sich aus ändert Excel keine Farben. Bist Du sicher, dass in der personl.xls (die ist normalerweise ausgeblendet) nicht irgendwelcher Code angestoßen wird oder in anderen Dateien, die in xlStart stehen? Welche Pulldowns meinst Du?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Fill- und Font-Colors ändern sich
04.11.2002 19:18:24
Halil
okay Peter

prinzipiell bin ich schon auch deiner meinung, dass das nicht so ganz alleine vonstatten geht; aber stell dir das ruhig so vor:

keine datei mit makros ist offen, du kopierst formeln, änderst spaltenbreiten, schriften, etc. und wuppp...

... ist deine schöne farbe "orange", die du einer zelle zugeordnet hast, futsch (und heisst fortan "color scheme").

sorry wegen der pulldowns (ich meine die farbkästen in der werkzeugleiste).

gruss

noch offen - Mysterium?
04.11.2002 19:22:19
PeterW
Hallo Halil,

dann muss ich passen. Bin aber gespannt auf die Lösung des Mysteriums.

Gruß
Peter

Re: noch offen - Mysterium?
04.11.2002 19:27:08
Halil
danke Peter

ich bleib's auch...
... nur für heute nicht mehr!

gruss halil

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige