Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel

excel
21.08.2020 14:45:28
Don
hallo zusammen ich bin der Don und bin ein blutiger Anfänger in Excel und brauch eure Hilfe
es handelt sich um eine Arbeitszeitberechnung und möchte folgendes prüfen
zb. in Zelle H4 wird ein Feiertag in Textform ausgegeben zb. Tag der deutschen Einheit steht da drin.
Nun will ich in Zelle N4 prüfen ist das auch ein Wochentag und wen ja zähle 8 stunden dazu,
ist der Feiertag aber auf ein Sonntag oder Samstag dann soll nichts passieren.
Wer kann mir da helfe. Danke euch schon mal
Gruß
Don

37
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage müssen als Datumswerte vorliegen...
21.08.2020 14:54:32
neopa
Hallo Don,
... oanderenfalls kann man nicht oder nur sehr aufwendig das realisieren was Du anstrebst.
Darüber hinaus rate ich dazu mal zu googlen. Da findest Du bereits viele Excellösungen für Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Feiertage müssen als Datumswerte vorliegen...
21.08.2020 15:13:26
Don
Hi Werner
Google habe ich schon gesucht aber leider kein Erfolg.
Ich könnte auch das Datum auslesen währe kein Problem das steht direkt daneben
Gruß
Don
AW: dann ...
21.08.2020 15:30:03
neopa
Hallo Don,
... nutze doch den Tipp den Dir Uwe bereits gegeben hat.
Wobei ich würde, vorausgesetzt der Exceldatumswert steht in O4 bezogen auf Deine ursprüngliche Frage folgende Formel einsetzen: =[Deine bisherige Summenformel]+(REST(O4;7)&gt1)*8
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Feiertage müssen als Datumswerte vorliegen...
21.08.2020 15:17:58
Günther
Moin,