Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopfzeile breite ändern

Betrifft: Kopfzeile breite ändern von: Anna
Geschrieben am: 10.09.2020 13:26:42

Hallo

Ich bin gerade am verzweifeln
Ich versuche gerade ein Briefkopf bzw. eine Grafik/Logo als Briefkopf einzufügen.
Mein Problem ist das die Maße Links und rechts von der Kopfzeile sich nicht verändern lassen.

Bei Word kann man bis zum Rand Drucken.
Kann ich das irgendwie auch in Excel erreichen?

Ich möchte das es rechts weiter rechts geht
So ist meine Grafik immer abgehackt.
Man kann zwar in den Einstellungen die Grafik Formatieren und Skalieren, aber dann wird generell das Logo wieder kleiner und das möchte ich ungern.

Am liebsten wäre es mir wenn man die festen Maße von der Kopfzeile größer machen könnte bzw. die rechte etwas weiter

Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Gerne auch per VBA wenn es da eine möglichkeit gibt

Vorab vielen lieben Dank

Betrifft: AW: Kopfzeile breite ändern
von: Sandra B.
Geschrieben am: 10.09.2020 13:57:13

Hallo Anna,

du kannst unter dem Reiter "Seitenlayout" die Seitenränder so definieren wie du sie brauchst und die Kopfzeile dann per Häkchen im Reiter "Entwurf" "An den Seitenrändern ausrichten".

LG
Sandra

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Kopfzeile breite ändern"