Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

personal.xlsb in o365 erzeugen - fehler

Betrifft: personal.xlsb in o365 erzeugen - fehler von: Werner
Geschrieben am: 12.10.2020 12:01:52

Hallo Excel-Freunde
habe aktuell jetzt office365 / Excel 365
und möchte eine persönliche personal.xlsb erzeugen
Anleitung hierzu ist:
https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-und-speichern-s%C3%A4mtlicher-makros-in-einer-einzelnen-arbeitsmappe-aa439b90-f836-4381-97f0-6e4c3f5ee566

Nur bei "Abspeichern" erscheint ein Fehlerhinweis
# Makro aufzeichen
# akro speichern in: "Persönliche Makroarbeitsmappe"

* Die persönliche Makroarbeitsmapper im Ordner XLStart muss zum Aufzeichnen geöffnet bleiben
* Kann nicht aufzeichnen

Habe auch folgende Hinweise probiert
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=113
https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=162

Hat auch nichts geholfen :(
Es wird keine personal.xslb angelegt

Hat jemand einen Tipp ?

Besten Gruß
Werner

Betrifft: AW: personal.xlsb in o365 erzeugen - fehler
von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 12.10.2020 13:15:48

Hallo Werner,

hast Du mal versucht eine NEUE Datei zu öffnen und dann diese Datei unter "PersonaL.xlsb" zu speichern?
Anschliessend ist diese "PersonL.xlsb" immer im Hintergund von Excel.

Dann kannst Du anschliessend auch Makros in diese "PersonL.xlsb" einfügen, die dir dann immer unter Excel zur Verfügung stehen. Mit Excel 365 habe ich keine Erfahrung.

Gruß, Dieter(Drummer)