Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung trotz Blattschutz

Formatierung trotz Blattschutz
28.12.2020 14:41:04
SyLi
Hallo,
ich habe das Netz schon durchforstet, aber nichts gefunden, was mir hilft.
Meine Tabelle enthält eine bedingte Formatierung, welche durch ein ActivX-Kontrollkästchen eine Zeile formatiert. (Formularsteuerelemente verlangsamen die Tabelle extrem).
Diese Zeile ist aber gegen Veränderung der Inhalte mit einem Blattschutz versehen.. und genau hier ist das Problem... ist der Blattschutz aktiv, kann das Häckchen nicht gesetzt werden. :(
Gibt es hierfür eine Lösung?
Gruß und Dank
SyLi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung trotz Blattschutz
28.12.2020 14:46:27
Nepumuk
Hallo SyLi,
Rechtsklick auf die CheckBox - Steuerelement formatieren - Schutz - Häkchen bei "Gesperrt" raus.
Gruß
Nepumuk
AW: Formatierung trotz Blattschutz
28.12.2020 14:59:26
SyLi
Hi,
das hatte ich schon versucht :(
sogar die Zelle in der das ActivX-Kontrollkästchen ist, ist nicht gesperrt (Siehe Zeile 3)... :(
Hier die Beispiel-Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/142614.xlsm
Gruß und Dank für die schnelle Antwort ;)
SyLi
AW: Formatierung trotz Blattschutz
28.12.2020 15:13:29
Werner
Hallo,
Zellschutz bei Spalte B raus und Spalte B ausbelnden.
Gruß Werner
AW: Formatierung trotz Blattschutz
29.12.2020 08:08:49
SyLi
Hi Werner,
wie blöd ich bin... an die Spalte hab ich nicht gedacht und hier alles möglich gesperrt, entsperrt...
Danke Dir vielmals und einen guten Rutsch :)
Gruß
SyLi
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
29.12.2020 13:32:15
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige