Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter über Monat steuern

Tabellenblätter über Monat steuern
28.01.2021 23:22:37
Michael
Hallo Liebes Forum
Ich bin gerade dabei mir ein Haushaltsbuch zu basteln, da ich mir die Eingabe bissel einfacher gestalten möchte.
Ich habe allerdings eine Frage wie kann ich über eine Datumsauswahl (dd.mm.yyyy) das Tabellenblatt Ändern
Zum Beispiel:
Wir haben heute den 28.01.2021 was ja das Tabellenblatt Januar bei mir sein soll
Wenn ich aber erst im Februar also 03.02.2021 die nächste Eingabe mach soll das in dem Tabellenblatt Februar reingeschrieben werden
Wie kann ich das in Vba verwirklichen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu wenige Infos!
28.01.2021 23:50:44
Matthias
Hallo,
am Besten eine Bsp.Datei hier hochladen.
Gruß ...
wo gibst Du das Datum ein?
29.01.2021 00:10:30
Matthias
und was heißt: das Tabellenblatt Ändern
Du meinst sicher Aktivieren oder Referenzieren.
Aus der Eingabe vom Datum lässte sich ja der Monat auslesen.
Wie heißen die Tabellenblätter mit ihrem Registernamen wirklich? Januar,Februar... oder Jan,Feb...?
Du solltest schon etwas ausführlicher dazu schreiben.
Denn das Referenzieren eines Zielregisters ist keine große Sache.
Gruß ...
AW: wo gibst Du das Datum ein?
29.01.2021 07:31:12
Michael
Also ich habe die datumsanzeige über einer textbox Registriert wo automatisch dienpunkte im Datum gesetzt werden
Die tabellenblätter heißen zur Zeit noch Januar und Februar
In meinem userform versuche ich Stück für Stück die Befehle einzugeben das ich eine Vorlage hab für meine richtiges Haushaltsbuch
Anzeige
AW: wo gibst Du das Datum ein?
29.01.2021 07:45:05
Matthias
Hallo,
die TextBox befindet sich also auf einem UserForm?
Was soll denn dann passieren?
Das entsprechende Blatt einfach nur aktivieren? Oder was soll geschehen?
Gruß ...
AW: wo gibst Du das Datum ein?
29.01.2021 08:35:34
Michael
Genau die textbox(datum) in der userform soll je nach Monat passenden Tabellenblatt springen und die Einträge dort ausführen
Wenn ich quasi im textfeld Datum 02.02.2021 eingebe, sollen alle Einträge wie Ausgaben und Eingaben in das Februar Tabellenblatt reingeschrieben werden
Und nicht bei januar
hier (m)eine Starthilfe ...
29.01.2021 08:39:59
Matthias
Hallo,
so wird immer das jeweilige Monats-Blatt aktivert.
https://www.herber.de/bbs/user/143398.xlsm
Gruß ...
Anzeige
AW: hier (m)eine Starthilfe ...
29.01.2021 15:21:29
Michael
danke genau das habe ich gesucht bzw gebraucht
Danke für die Rückmeldung :-) ... owT
29.01.2021 21:01:22
Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige