Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Nummer erkennen und kopieren

Einzelne Nummer erkennen und kopieren
03.02.2021 11:12:59
Frank
Hallo zusammen.
Habe ein Makro erstellt, um damit Fehlermeldungen von einer txt. Datei in eine Exceldatei zu kopieren.
Dies funktioniert auch fehlerfrei da es eine eindeutige Mandantenkennung gibt.
Beispiel: 51234567.
Nun soll ggf. eine neue Kennung dazukommen.
Beispiel 71234567
Mit welchem Befehl könnte ich das Makro erweitern damit er die Mandantenkennung immer mit 7 an der ersten Stelle beginnend, automatisch in eine zweite Tabelle kopiert ?
Wäre euch für einen Tip sehr dankbar.
Gruß Frank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und welches Makro...
03.02.2021 11:16:27
Werner
Hallo,
...soll denn da erweitert werden?
Gruß Werner
AW: und welches Makro...
03.02.2021 13:23:34
Frank
Hallo Werner.
Dachte mir eigentlich so, dass nach der Erstellung der Exceltabelle durch das vorhandene Makro die komplette Spalte geprüft wird. In diesem Fall wäre dies die Spalte B3:B100. Dort sollen dann die Nummern die mit 5 beginnen im ersten Tabellenblatt verbleiben. Die Nummern die mit 7 beginnen sollen dann in das 2. Tabellenblatt kopiert werden.
Hoffe dies beantwortet deine Frage.
Gruß
Frank
Nein...
03.02.2021 21:06:07
Werner
Hallo,
...damit beantwortest du meine Frage nicht.
Du hast doch, wie du schreibst, schon ein funktionierendes Makro. Das soll erweitert/geändert werden.
Zeig dein Makro, dann weiß man auch, was alles von wo nach wo kopiert werden soll.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Einzelne Nummer erkennen und kopieren
03.02.2021 11:28:28
Rudi
Hallo,
Schema:
Select Case Left(Mandantenkennung,1)+0
Case 5: Set wksZiel=Sheets("Tabelle1")
Case 7: Set wksZiel=Sheets("Tabelle2")
End Select
With wksZiel
'Daten einfügen
End With

Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige