Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter für farbige Zeilen?

Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 11:45:54
Russi
Bon giorno!

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, aus einer Tabelle nur diejenigen Zeilen herauszufiltern und anzuzeigen, welche bspw. eine weiße Hintergrundfarbe haben? (alternativ könnte die Tabelle natürlich auch nach der Schriftfarbe gefiltert werden)

Meine Recherchen verliefen leider ohne Ergebnis...diese Frage scheint bisher noch nicht aufgetaucht zu sein.

Vielen Dank im voraus!!!

Russi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:14:39
Hajo_Zi
Hallo Russi

Die Frage ist schon aufgetaucht aber mit den normalen Mitteln von Excel ist dies nicht möglich, soweit ich es gesehen habe. Da müßte schon ein Makro her.

Gruß Hajo

Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:19:18
Hallo Hajo!
Damit, daß ein Makro her müßte, habe ich kein Problem. Aber wie müßte das aussehen?!? Meines Wissens kann ich ja nicht einfach per VBA auf die Filter-Funktion von Excel zugreifen, oder?!?
Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:23:31
Hajo_Zi
Hallo Russi

Bitte als Absender immer den Namen belassen.

nein das Makro prüft jede Zelle. Aber für ein Makro hast Du zu wenig Informationen gegeben.

Welcher Bereich soll geprüft werden??
Was Schriftfarbe oder Hintergrund??
Welche Farbe ???
oder variable Farbe??
Welche Zeilen sollen ausgeblendet werden??

usw.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:29:44
Russi
Es handelt sich in meiner Tabelle um den Bereich A:E. Entweder ist der Zellhintergrund blau (Standard, Farbcode 49) oder weiß (Farbcode 2).

Mit der Schriftfarbe verhält es sich umgekehrt, ich habe also immer weiße Farbe auf blauem Grund oder blaue Farbe auf weißem Grund.

Ich möchte eine Liste angezeigt bekommen, in der nur die Zeilen mit weißem Hintergrund angezeigt werden, alle blauen Zeilen sollen nicht angezeigt werden.

Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:39:21
Hajo_Zi
Hallo Russi

als wenn eine Zelle in der Zeile Blau ist soll die Zeile ausgeblendet werden ???


Gruß Hajo

Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:41:30
Russi
Jawoll. Blauer Hintergrund -> nicht anzeigen, weißer Hintergrund -> anzeigen.
Anzeige
Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 12:50:49
Hajo_Zi
Hallo Russi

ich hoffe ich habe es richtig übersetzt.
Ich prüfe nur ob die Hintergrundfarbe blau ist dann ausblenden. Die Standardfarbe sieht ja auch weiß aus, hat aber nicht die Farbnummer 2. Zeilen mit der Standardfarbe bleiben eingeblendet.

Gruß Hajo

Re: Filter für farbige Zeilen?
13.11.2002 13:02:03
Russi
Damit komme ich klar.

Vielen Dank Hajo!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige