Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Dateien in neuer zusammenführen

Zwei Dateien in neuer zusammenführen
13.11.2002 20:18:27
Dirk
Hi,

habe schon vergeblich das Archiv durchforstet. Ich suche eine Möglichkeit per Makro/VBA zwei csv-dateien einzulesen und in einer neuen xls-Datei abzuspeichern. Hierbei ist in der ersten Datei in Spalte B der Key zum Zusammenführen, in der zweiten Datei in der Spalte A. Es sollen aus der ersten Datei die Spalten A, B, C und D und aus der zweiten Datei die Spalten C und F in der neuen xls-Datei abgelegt werden.

Dazu muß ich noch sagen, daß ich derzeit in den VBA-Anfängen stecke und mich so langsam an die Materie herantaste. Also wenn jemand von Euch hier eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar ( sollte ich aber auch eine hierfür passende Lösung im Archiv einfach nicht gefunden haben, so teilt mir diese doch bitte mit und dann Sorry für meine Anfrage )

Gruß Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Jetzt ohne Fehler
13.11.2002 22:43:39
Klaus-Dieter
Hallo Dirk,

das andere Makro hatte einen Fehler, hier die richtige Version:

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Re: Jetzt ohne Fehler
14.11.2002 08:11:31
Dirk
Hallo Klaus-Dieter,

hab's eben ausprobiert und läuft prima, danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige