Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Intersect

Application.Intersect
19.03.2021 12:43:01
Franz
Hallo Fachleute,
ich habe eine Frage zu einem Code mit "Application.Intersect". Ich habe das schon divers eingesetzt und es klappt wunderbar. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung:
'Die Methode 'Intersect' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen.'
Kann es sein, dass das nur in einer Worksheet-Prozedur eingesetzt werden kann? Denn dort funktioniert immer.
Jetzt aber versuche ich das in einem allgemeinen, selbstserstellten Makro. Und da geht es nicht. Liegt es daran, dass es kein Worksheet-Makro ist?
Danke schonmal und Grüße
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Intersect
19.03.2021 12:55:16
Nepumuk
Hallo Franz,
der Fehler tritt auf wenn sich die zu vergleichenden Bereiche nicht in der selben Tabelle befinden.
Zeig doch mal dein Makro.
Gruß
Nepumuk

AW: Application.Intersect
19.03.2021 13:00:06
Franz
Hallo Nepumuk,
danke, das erklärt's schon. Der Code ist bissl verzweigt, nicht so einfach zu posten (zumindest für mich nicht). Drum versuch ich's noch mit einer Nachfrage:
Lässt sich einfach ein Verweis auf eine andere Tabelle einbauen? Oder muss man da tiefer ran, mehr ummodeln?
Fragende Grüße
Franz

AW: Application.Intersect
19.03.2021 13:05:43
Nepumuk
Hallo Franz,
beziehe dich doch einfach mit:
With Worksheets("DeineTabelle")
auf das entsprechende Worksheet.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Application.Intersect
19.03.2021 13:07:17
Daniel
HI
ist jetzt schwer zu sagen.
wie lautet denn dein Code?
dass die Zellbereiche auf dem selben Tabellenblatt liegen und sich auch überschneiden müssen, wurde ja schon gesagt.
Intersect funktioniert normalerweise auch sehr gut in allgemeinen Makros.
der einzige mir bekannte Unterschied zwischen einer Worksheet-Prozedur und einem Makro in einem allgemeinen Modul ist, dass in einem allgemeinen Modul Range und Cells ohne Tabellenblattangabe davor auf das aktive Tabellenblatt referenzieren, in einer Worksheetprozedur jedoch auf das Workhsheet in dessen Modul der Code steht.
Gruß Daniel

Anzeige
Danke Nepumuk, danke Daniel,
19.03.2021 13:11:03
Franz
Danke Nepumuk, danke Daniel,
für eure Tipps! Jetzt verlangt mein kranker Enkel nach mir. Ich werde Bescheid geben, wie ich weiter gekommen bin....
Danke und Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige