Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnen ohne Marco zu starten

Excel öffnen ohne Marco zu starten
08.06.2021 12:25:14
Koda
Hallo
Ich habe ein Makro mit "Private Sub Workbook_Open()" und "ThisWorkbook.Close". Das ganze funktioniert auch wunderbar. Aber wie muss ich vorgehen wenn ich das Makro bearbeiten möchte?
Shift gedrückt halten funktioniert bei mir nicht, und selbst wenn ich Excel im Abgesicherten Modus starte wird das Macro ausgeführt.
Gibt es hier ein Trick?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel öffnen ohne Marco zu starten
08.06.2021 12:53:19
Herbert_Grom
Hallo Koda,
deaktiviere in den Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center/Makroeinstellungen/Alle Makros ohne Benachrichtigung deaktivieren anklicken und bei "Zugriff auf das..." den evtl. vorh. Haken entfernen.
Servus
AW: Excel öffnen ohne Marco zu starten
08.06.2021 12:54:20
Daniel
Hi
Porbier mal eine der folgenden Varianten:
Bei beiden musst du zuerst eine andere Exceldatei öffnen und dann eine dieser Aktionen ausführen:
a) im Menüpunkt Entwicklertools über den Button den Entwurfsmodus aktivieren.
b) im Direktfenster den Befehl Applications.EnableEvents = False ausführen
Jetzt die Datei aus Excel heraus öffnen.
Zum aktivieren dann wieder den Button klicken oder Applications.EnableEvents = False ausführen.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige