Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abfrage der makroaktivierung nicht zulassen

abfrage der makroaktivierung nicht zulassen
24.11.2002 17:15:36
peter
Hallo Forum,

wie ist es möglich die Abfrage, die einem beim Start einer Datei gestellt wird abzuschalten. Allerdings soll dies nicht über die Sicherheitsstufenregelung gehen, denn dies würde ja für alle Dateien gelten was aber nicht erwünscht ist.

Konkret: Wie kann ich diese Makroaktivierung ausschalten, und zwar nur für diese eine Datei?

Vielen Dank schon an dieser Stelle.

Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: abfrage der makroaktivierung nicht zulassen
24.11.2002 17:17:22
Georg_Zi
Hallo Peter

das geht nicht, das würde ja dem Sicherheitskonzept wiedersprechen. Dann würde die Viren erzeugen das ja auch benutzen.

Gruß Georg

Re: abfrage der makroaktivierung nicht zulassen
24.11.2002 17:18:25
Volker Croll
Hallo Peter,

kann man zum Glueck nicht ausschalten, denn dann waere einem Makrovirus ja wieder Tuer und Tor geoeffnet.

Gruss Volker

Re: abfrage der makroaktivierung nicht zulassen
24.11.2002 17:43:11
Nepumuk
Hallo Peter,

zwei Möglichkeiten.

1. Wenn es sich ausschließlich um Makros handelt die über Buttons gestartet werden, diese als Addin speichern.

2. Die Makros der Arbeitsmappe digital Signieren.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige