Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen im Tabellenblatt

Zeilen im Tabellenblatt
29.11.2002 15:41:12
wolf
Hallo
Eigentlich ein einfaches Problem:
Habe in einem Tabellenblatt alle 65472 Zeilen eingeblendet, obwohl ich eigentlich nur 200 brauche.
Ab der Zeile 200 sind alle Zellen leer, aber ich kann Sie nicht löschen.
Wie werde ich die restlichen Zeilen los?
Besser gesagt ich möchte nur bei meiner vertikalen scrollbar einen möglichst hohen dunkelgrauen Balken(so wie bei diesem Textfeld in das ich gerade Schreibe - und desto mehr Zeilen ich schreibe desto kleiner wird der dunkelgraue Balken - lösche ich Zeilen raus, so wird auch der dunkelgraue Balken wieder kleiner.)
Wieso geht das nicht in einem normal Tabellenblatt?

Danke im voraus
wolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen im Tabellenblatt
29.11.2002 15:44:13
andre
hallo wolf,
löschen geht nicht - nur ausblenden.
gruss andre
Re: Zeilen im Tabellenblatt
29.11.2002 16:02:45
wolf
Hallo
Danke
Aber selbst beim Ausblenden reagiert die scrollbar nicht wie gewünscht.
Bsp: Ausgeblendet sind die Zeilen größer 60. Sichtbar sind die Zeilen 1-30. Nun müsste der dunkelgraue balken der scrollbar doch ca. über die halbe Höhe gehen. Tut er aber nicht - er geht über die gesamte Höhe. Ist auch leicht an einem neuen Tabellenblatt nach zu vollziehen.
Gruß
wolf
Anzeige
Re: Zeilen im Tabellenblatt
29.11.2002 16:13:06
wolf
Hallo
Danke ja der Beitrag war hilfreich
(ActiveSheet.ScrollArea = "A1:C60")
Wolf
Re: Zeilen im Tabellenblatt
30.11.2002 16:25:04
andre
hallo wolf,
wenn ich nur 30 zeilen habe, ist der Balken gross - das stimmt. aber da brauche ich doch auch kaum zu scrollen - ich sehe doch alles - warum soll der da kleiner sein?
wenn ich 200 % einstelle, wird er wieder kleiner, weil dann nicht mehr alle 30 Zeilen auf den schirm passen, z.B. nur 15 und dann ist der Balken halb so groß.
gruss andre
Re: Zeilen im Tabellenblatt
02.12.2002 09:23:55
wolf
Hallo Andre
Danke für Deine Antwort
Ja Du hast schon recht. Aber trotzdem wenn ich irgendwann einmal in meinem Blatt in der Zeile 65000 etwas stehen hatte, das aber schon längst gelöscht ist, könnte man anhand der Bildlaufleiste glauben da unten steht noch was.

Oder man blendet offenbar die Zeilen aus.
wolf

Anzeige
Re: Zeilen im Tabellenblatt
02.12.2002 09:26:52
Hajo_Zi
Hallo Wolf

das Problem ist meist beseitigt, wenn Du die Datei speicherts.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige