Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug

Zirkelbezug
29.10.2021 07:35:00
dennis
Hallo Zusammen ich habe letzte Woche diese schöne Formel =INDEX(Q6:OD6;MAX(($Q$3:$OD$3=$D$2)*(Q6:OD6"")*SPALTE(Q6:OD6)-16))
Hier erhalten.
Ich habe auch 7 tage damit gearbeitet und nun die Fehlermeldung (Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp.)
kann hier jemand aushelfen ?
die Datei kann ich leider nicht hochladen da sie viel zu groß ist

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:so nicht nachvollziehbar außerdem ...
29.10.2021 08:01:08
neopa
Hallo Dennis,
... finde ich folgende Formel dafür einfacher: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Q3:OD3=D2);Q6:OD6);"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zirkelbezug
30.10.2021 12:20:03
Piet
hallo
einen echten Zirkelbezug kann man am schnellsten mit diesem kleinen Programm aufspüren. Es springt die betroffene Zelle direkt an.
mfg Piet
  • 
    Sub test()
    Dim Zirkel As String, j As Integer
    On Error Resume Next
    For j = 1 To Worksheets.Count
    Zirkel = Worksheets(j).CircularReference.Address
    If Zirkel  "" Then
    Worksheets(j).Select
    Range(Zirkel).Select
    MsgBox Zirkel
    End If
    Next j
    End Sub
    

  • Anzeige
    AW: warum nicht vorh. XL-Funktionalität nutzen?...
    30.10.2021 12:45:47
    neopa
    Hallo Piet,
    ... zu finden unter Menü Formeln und da unter Fehlerprüfung. Das ist mE einfacher und schnell genug.
    Gruß Werner
    .. , - ...
    AW: Upps, was neues gelernt ....
    31.10.2021 19:03:55
    Piet
    Hallo Werner
    weil ich wenig mit Formeln arbeite habe ich mich damit Nie beschäftigt. Die Funktion war mir bisher nicht bekannt ... Danke, was dazu gelernt.
    mfg Piet
    AW: gerne owT
    31.10.2021 19:37:24
    neopa
    Gruß Werner
    .. , - ...

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige