Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren - Dann alles markiert

Tabelle sortieren - Dann alles markiert
07.11.2021 13:37:23
Andreas
Halllo Leute,
ich sortiere mit nachfolgendem Code eroflgreich mein Tabellenblatt. Das einzige was mich stört, danach ist alles markiert und bleibt markiert, bis ich in die Zelle klicke.
Kann man das irgendwie ändern, dass danach nichts ausgewählt ist ? LG

Public Sub Tbl_Tätigkeitsnachweise_sortieren()
'Tabellenblatt Tätigkeitsnachweise sortieren
Application.AddCustomList ListArray:=Array("Fall1", "Fall2", _
"Fall3", "Fall4", "Fall5")
ActiveWorkbook.Worksheets("Tätigkeitsnachweise").ListObjects("Tbl_Tätigkeitsnachweise").Sort. _
SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Tätigkeitsnachweise").ListObjects("Tbl_Tätigkeitsnachweise").Sort. _
SortFields.Add Key:=Range("Tbl_Tätigkeitsnachweise[Datum]"), SortOn:=xlSortOnValues, _
Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortTextAsNumbers
ActiveWorkbook.Worksheets("Tätigkeitsnachweise").ListObjects("Tbl_Tätigkeitsnachweise").Sort. _
SortFields.Add Key:=Range("Tbl_Tätigkeitsnachweise[Fall]"), SortOn:=xlSortOnValues, _
Order:=xlAscending, CustomOrder:= _
"Fall1", "Fall2", "Fall3", "Fall4", "Fall5", DataOption _
:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tätigkeitsnachweise").ListObjects("Tbl_Tätigkeitsnachweise").Sort
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren - Dann alles markiert
07.11.2021 13:41:55
ralf_b
setze doch einfach ein select auf eine Zelle deiner Wahl.
AW: Tabelle sortieren - Dann alles markiert
07.11.2021 13:46:20
Andreas
Die Tabelle ist komplett geschützt. daher kein Select möglich.
Außerdem wäre das glaub ne unsaubere Sache.
Verstehe es halt nicht, warum er nach dem Sortieren dann immer alles markiert lässt.
So muss man dann den Blattschutz aufheben und dann manuell die markierung herausnehmen.
AW: Tabelle sortieren - Dann alles markiert
07.11.2021 13:48:36
ralf_b
wenn du im mittels Code die Tabelle sortierst, wieso sollte ein Range("A1"). select nicht gehen?
Die Markierung könnte mit deiner Intelligenten Tabelle zu tun haben.
AW: Tabelle sortieren - Dann alles markiert
07.11.2021 13:54:47
Andreas
Du hast recht, das würde klappen.... ich lasse es erstmal so. Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung, zb die Sortierung anders zu schreiben.
Ralf, vielen Dank erstmal.
Anzeige
Es gibt keine andere/bessere Lösung owT
07.11.2021 14:24:26
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige