Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unsichtbare Verknüpfung

Unsichtbare Verknüpfung
01.12.2021 09:07:35
Raptor
Guten Morgen zusammen,
ich habe in einer Excel Datei alle Namen meiner Mitarbeiter stehen.
In Spalte A stehen Vor- und Nachname und in den Spalten B und C Ihre Geburtsdaten und besonderen Fähigkeiten etc. Nun kann es mal vorkommen, dass wenn ich die Teams zusammenstelle der Name in Zelle A2 in die Zelle A32 wandert.
Kann ich hier eine unsichtbare Verbindung oder Verknüpfung herstellen, sodass die Informationen aus den Zellen B2 und C2 automatisch in die Zellen B32 und C32 verschoben werden?
Wäre echt super, falls das gehen würde, da ich mir so einiges an Arbeitszeit sparen kann, welche ich dann effektiver nutzen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
Raptor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hast du doch gestern schon gefragt. owT
01.12.2021 09:12:51
SF
AW: Hast du doch gestern schon gefragt. owT
01.12.2021 09:27:06
Raptor
Ja, allerdings ging es dort um eine Verknüpfung über zwei Tabellenblätter. Anbei eine ausführliche Erklärung.
In Tabelle 1 Spalte A stehen alle Mitarbeiter, in den Spalten B-Z in Tabelle 1 sind die Kalenderwochen. Dort wird eingetragen, wann Sie Urlaub haben oder krank sind.
In Tabelle 2 Spalte A ist eine Indexformel, welche mir dann die Spalte A aus Tabelle 1 wiedergibt und jetzt möchte ich das der eingetragene Inhalt aus den Spalten B und C in Tabelle 2 verbunden sind, mit der Spalte A in Tabelle 2 damit verbunden sind.
Ist es einigermaßen verständlich?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige