Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range, Cells addieren

Range, Cells addieren
15.04.2022 11:21:38
Frank
Hi Leute,
ich stehe immer wieder auf dem Schlauch bzgl. addieren von Spalten bzw. Zeilen bei Range oder Cells Befehl im Makro.
ich würde gerne in das makro Folgendes schreiben:
Range("I8+1").Select und damit soll er dann statt i8 i9 selektieren.
Oder um es besser zu verstehen zum Beispiel Range("I8 + A1") wobei A1 z.b. den Wert 1 hat und damit im Endeffekt auch wieder Range(I9).Select herauskommt...
Ich glaube dafür musste man mit Cells arbeiten, oder?
Geht das dann auch, dass man anstatt Zeilen, Spalten addieren kann, also dass z.B. bei Range("I8+1").select nicht Range("I9").select herauskommt sondern Range("J8").select, man also anweist dass er eine Spalte weiter gehen soll bei +1, hier von Spalte I auf Spalte J?
Ich glaube ich hatte das schonmal benutzt, aber ich finde es einfach nicht mehr in meinen Aufzeichnungen.
Frohe Ostern!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cells
15.04.2022 11:32:00
{Boris}
Hi,
zur Durchnummerierung ist Cells immer besser geeignet:
Cells(8 + 1. "I")
oder
Cells(8 + 1, 9)
bzw. wenn die 1 in A1 (Cells(1,1)) steht:
Cells(8 + Cells(1, 1), 9)
Das Selbe natürlich auch mit den Spalten.
BTW: Selektieren ist in den meisten Fällen nicht nötig.
VG, Boris
AW: Range, Cells addieren
15.04.2022 11:37:29
ralf_b
so nicht Range("I8+1").Select
eher so Range("I8).offset(1).Select
in Anführungsstrichen steht Text. Text wird nicht berechnet. Somit solltest du den Text in den Rangeklammern so zusammensetzen das im Ergebnis daraus der entsprechende Textausdruck wird. z.b . Range("I" & 8+1).Select
Anzeige
AW: Range, Cells addieren
15.04.2022 15:41:00
Frank
Dankeschön Ihr beiden!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige