Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Individueller Text bei MouseOver

Individueller Text bei MouseOver
22.07.2022 10:27:04
Seb
Hallo,
ich würde gerne einen individuellen Text einblenden, sobald man mit der Maus über eine bestimmte Zelle geht.
Dieser Text muss sich aber automatisch immer ändern.
Beigefügt mal eine Beispiel-Datei:
Tabelle1 ist mit Art. Nr. und Kurztexten versehen, in Tabelle2 stehen zu den jeweiligen Art. Nr. die Langtexte.
Ich möchte jetzt per MouseOver den jeweiligen Langtext zur passenden Art. Nr. einblenden.
Wie geht das?
Leider bin ich nicht so ein VBA Profi...
Danke euch.
https://www.herber.de/bbs/user/154302.xlsx

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individueller Text bei MouseOver
22.07.2022 10:43:39
{Boris}
Hi,
Zellen haben kein MouseOver-Ereignis. Möglicherweise kann man da mit schwerem API-Geschütz was machen, aber ob das wirklich angezeigt ist...?!
VG, Boris
AW: Individueller Text bei MouseOver
22.07.2022 10:48:10
Seb
Naja, ich habe diese Datei hier schon im Forum gefunden. Die kommt dem, was ich suche, schon recht nahe...
Allerdings wird da immer nur ein vorher definierter Text eingeblendet und nicht einer per sverweis o.ä. gezogen:
https://www.herber.de/bbs/user/154303.xls
Quickinfo
22.07.2022 10:51:18
{Boris}
Hi,
die Quickinfo ist ein statischer Text - und damit wohl wenig brauchbar.
VG, Boris
Anzeige
AW: Individueller Text bei MouseOver
22.07.2022 10:51:09
Oberschlumpf
Hi,
ich würde vorschlagen...
a) in Tabelle1, Spalte B nicht MouseOver zu nutzen (gibbs ja eh nich^^), sondern mit ausgeblendeten Kommentaren zu arbeiten