Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

intelligente Tabelle Formel fortgeführt

intelligente Tabelle Formel fortgeführt
26.07.2022 08:58:27
micba
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer intelligenten Tabelle.
Bei einem neuen Eintrag wird die Tabelle automatisch erweitert, fkt. alles wie es soll.
In einigen Spalten der Tabelle sind Formeln enthalten - die werden auch weitergeführt.
Allerdings musste ich die Formel im Laufe der Entwicklung korrigieren, die Tabelle erweitert aber mit der alten Version der Formel, das soll natürlich nicht so sein.
Kann mir dazu jmd. weiterhelfen? Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: intelligente Tabelle Formel fortgeführt
26.07.2022 09:00:26
Heli
Hi,
geht meiner Erfahrung nur indem Du die ganze Spalte aus der Tabelle entfernst, danach wieder neu einfügst und die korrekte Formel einträgst.
Viel Erfolg!
AW: warum die Spalte erst entfernen? ...
26.07.2022 09:28:06
neopa
Hallo Heli,
... die neue Formel braucht lediglich an Stelle der bisherigen eingetragen werden. Wenn eine korrekte "intelligente" Tabelle vorliegt, ersetzt die dann automatisch in der gesamten Spalte die bisherige.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum die Spalte erst entfernen? ...
26.07.2022 11:12:44
Heli
Ah danke, das hat bei mir in großen Tabellen immer nicht 100% funktioniert (auch wenn ich davor alle bisherigen Werte gelöscht habe) daher habe ich mir angewöhnt die Spalte sozusagen "jungfräulich" neu aufzubauen :-)
Viele Grüße, Heli.
Anzeige
AW: so wie Du schreibst nur nachvollziehbar ...
26.07.2022 13:19:30
neopa
Hallo Heli,
... wenn mal eine Inkonsistenz erzeugt wurde. Z.B. in einer Zelle die Formel gelöscht wurde.
In so einem Fall, sollte man immer die erste Formel der Datenzeile (vorausgesetzt, diese ist korrekt) durch Doppelklick auf die rechte untere Zellecke wieder nach unten kopieren und dabei überprüfen, ob danach die Spalte komplett (!) markiert ist. Wenn nicht muss man am Ende der Markierung die Formel analog kopieren usw.
Alternativ markiert man die Spalte und betätigt die Tastenkombination [Strg] + [u]. Allerdings wieder vorausgesetzt, die erste Formel der Datenzeile ist korrekt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: so wie Du schreibst nur nachvollziehbar ...
26.07.2022 13:32:32
Heli
Hi Werner,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung, echt super was man immer wieder lernen kann hier - TOP!
Viele Grüße, Heli
AW: bitteschön owT
26.07.2022 13:36:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bitteschön owT
27.07.2022 10:57:19
micba
Vielen Dank, ich habe die Formel in der ersten Zeile geändert, dann wieder zurückgeändert auf die gewünschte formel, hat danach fkt. Die Variante mit Strg+u ist natürlich richtig gut, kannte ich noch nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige