Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Zellinhalte (auch Formeln) verweisen

Auf Zellinhalte (auch Formeln) verweisen
09.10.2022 17:46:24
MHBS2022
Hi,
ich habe hin und wieder den Anwendungsfall, dass ich in einer Zelle z.B. eine Formel stehen habe, die auch korrekt ein Ergebnis anzeigt, und in einer anderen Zellen würde ich gerne auf den Zellinhalt der ersten Zeile verweisen.
Nehmen wir an, in der ersten Stelle stünde "=SUMME(A1:A3)" und als Ergebnis käme "13" heraus, dann hätte ich gerne, dass in der zweiten Zelle so etwas angezeigt würde wie "=SUMME(A1:A3)" und eben nicht 13. Wie kann man das, im besten Fall ohne VBA, hinbekommen? Zwar wäre ich auch für eine VBA-Lösung offen, aber ich habe diesen Anwendungsfall öfters und auch in Arbeitsmappen, für die ich keine Makros aktivieren kann. Daher wäre eine nicht-VBA-Lösung super. Und die zweite Zelle müsste immer den Inhalt der ersten Zelle anzeigen. Ich meine also nicht so etwas wie das manuelle Umschalten der Anzeige der Zellinhalte.
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf Zellinhalte (auch Formeln) verweisen
09.10.2022 17:57:23
MHBS2022
Hi,
manchmal findet man durch Zufall selbst schnell die Lösung. Für alle, die auch mal das gleiche suchen: Es gibt eine Funktion, die Formeltext heißt, bzw. auf Englisch Formulatext. Die war, was ich gesucht habe. Nun muss ich nur noch rausfinden, ob ich die dem Namensmanager zum Fressen geben kann. Dann könnte ich damit ohne VBA eine sehr schöne UDF bauen :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige