ich versuche mich gerade daran, eine automatisierte Mailadresse vorzugeben, die je nach Bereich genommen werden soll. Dazu habe ich den folgende Code geschrieben, doch bisher nimmt er immer nur den ersten Eintrag, egal was ich auswähle. Was müsste ich ändern, damit das klappt?
Select Case MailTo
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "1"
MailTo = "Bereich1@123.com"
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "2"
MailTo = "Bereich2@123.com"
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "3"
MailTo = "Bereich3@123.com"
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "4"
MailTo = "Bereich4@123.com"
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "5"
MailTo = "Bereich5@123.com"
Case Worksheets("Auswertung").Range("B5") = "6"
MailTo = "Bereich6@123.com"
Exit Sub
End Select
Zusätzlich würde ich gerne noch eine Funktion mit einfügen, die mir variable Ordner zum Speichern vorgibt. Aktuell speichere ich eine PDF Datei in einem Überordner, würde das aber ebenfalls gerne je nach ausgewähltem Bereich und Jahr in entsprechende Unterordner speichern wollen.
Sheets("Auswertung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="\\meinPfad\" & Worksheets("Auswertung").Range("O4").Value & ".pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Also vielleicht so:
Sheets("Auswertung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="\\meinPfad\Bereich1\2022\" & Worksheets("Auswertung").Range("O4").Value & ".pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! Hoffentlich habe ich das einigermaßen beschrieben ...Gruß Ulf