Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter von bis auswählen

Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 11:47:41
bis
Hallo zusammen,
da, ich wenig VBA Kenntnisse habe, und bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe, hoffe ich dass mir jemand hier mír Forum helfen kann.
Meine Exceldatei hat mehrere Tabellenblätter ( Kalenderwochen 1-52) den Namen sind KW_1, KW_2, KW_3.......usw und 1Tabellenblatt "Muster"
mein Wunsch wäre.
Ich öffne eine USER Form , welche 2 Textboxen hat
Textbox 1 = Von
Textbox 2 = bis
Wenn ich jetzt in Textbox 1 "20" eintrage und die Textbox 2 "50" eintrage , anschliesend den Button OK drücke ,
dass das Makro mir aus dem Tabellenblatt "Muster " die Zelle A1 kopiert und in die Zelle B2, B20 diesen wert in die Tabellenblätter KW_20 bis KW 50 einträgt
ich hoffe Ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und Ihr könnt mir helfen .
Vielen Dank schonmal
Marco

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1 Blatt reicht
07.12.2022 11:56:31
lupo1
... und Du hast diese Sorgen nicht
AW: 1 Blatt reicht
07.12.2022 12:09:31
Marco
Leider geht das nicht auf einen Blatt
es kann sein, dass ich diesen Wert auch nur In KW_5 bis KW_6 eintragen muss . Die restlichen Tabellenblätter bleiben davon unberührt.
VG
Marco
Telefon mit Drehscheibe
07.12.2022 12:14:02
lupo1
... so ist Deine Frage. Man möchte nicht helfen, eine solche Drehscheibe zu reparieren, weil die Nachteile immens sind. Noch einmal:
Es - reicht - ein - Blatt.
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 12:33:30
bis
Excel ist kein Karthotek.
Verzichte auf 'Papier'denken.
Wenn du richtig geholfen werden willst: lade mal eine Beispieldatei hoch.
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 13:40:32
bis
Hallo ,
ich habe mal folgende Musterdatei inkl. Userform
Ich hoffe die hilft weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/156568.xls
Vielen Dank
Marco
Anzeige
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 14:37:35
bis
Teste mal:

Sub M_snb()
For Each it In Sheets
MsgBox it.Cells.FormatConditions.Count
Next
End Sub
Du solltest die Datei erstmals 'entlarven'. (275 - 700 FC !! pro Arbeitsblatt)
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 14:57:27
bis
Hi
im Prinzip so:

dim sh as worksheet
dim KW as long
for each sh in thisworkbook.Worksheets
if sh.Name like "KW_" then
KW = VAL(mid(sh.Name, 4))
if KW >= VAL(txtKwFrom.Text) AND KW 
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 16:07:04
bis
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Hilfe.
Irgendwie bekomm ich das nicht zum laufen. Ich habe mal die Datei angehangen.
Keine Ahnung was das ist.
https://www.herber.de/bbs/user/156571.xls
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Marco
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 16:56:20
bis
Hi
zwei korrekturen:
1. hier fehlt ein "*" damit das LIKE auch einen Treffer bekommt (ohne *: "ist gleich", mit *: "beginnt mit")

if sh.Name like "KW_*" then
2. wenn du den Code in ein allgemeines Modul auslagerst und nicht im Userformmodul, dann musst du vor jedem Userform-Steuerelement auch die Userform angeben (du könntest ja mehrer UFs haben), also nicht nur txtKwFrom.Text sondern Userform6.txtKwFrom.Text
außerdem solltest du das hier lesen, verstehen und anwenden:
https://online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Tabellenblätter von bis auswählen
07.12.2022 17:20:06
bis
Hallo Daniel,
vielen lieben Dank es funktioniert perfekt .
Danke
Gruß
Marco

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige