Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

angezeigten Fehler nicht ausgeben

angezeigten Fehler nicht ausgeben
16.12.2022 11:09:35
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf eine Zelle mit Fehler treffe, dann wird in einer Tabelle, in der ich alle Ergebnisse aufliste, der Fehler (#Wert) angezeigt.
Gibt es keine Daten, dann lässt sich das bei der RGP Funktion aber nicht vermeiden.
https://www.herber.de/bbs/user/156770.xlsx
Ich möchte, dass wenn RGP einen Fehler ausgibt, nicht der ausgeworfene Fehler, sondern ein Leerzeichen ausgegeben wird, weil sonst teilweise beträchtliche Mengen an Fehlermeldungen in meiner Tabelle stehen (Schon schlimm genug, dass sie sich anderweitig nicht vermeiden lassen...)
Z.B. Anzeige in der Zelle H5: #WERT (aus RGP Funktion) In Tabelle: A2: =WENN(H2="";""; H2)
In H2 wird dann auch WERT angezeigt, ich möchte, dass wie bei einem Leerzeichen auch ein Leerzeichen angegeben wird.
Ich habe =WennFehler ausprobiert, funktionierte aber nicht.
Ich habe es schon auf dem Microsoft-Forum probiert, aber keine befriedigende Antwort erhalten, da die Frage nicht verstanden wurde.
Es geht nicht (!!!) darum, einen Fehler innerhalb einer Rechnung abzufangen und dann die Ausgabe anzupassen, sondern den nicht vermeidbaren Fehler nicht anzuzeigen.
Danke
Thommy7571

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: angezeigten Fehler nicht ausgeben
16.12.2022 11:11:53
Pierre
Hallo Thommy,
wie sah denn dein Versuch mit Wennfehler aus?
Gruß Pierre
AW: angezeigten Fehler nicht ausgeben
16.12.2022 11:21:41
HeritzP
Hallo,

WENN(istfehler(h4);"";H4)

AW: angezeigten Fehler nicht ausgeben
16.12.2022 12:00:03
Daniel
Wenn du noch das = davor setzt, ist die Formel korrekt und funktioniert auch.
Gruß Daniel
Sorry, falsch verstanden
16.12.2022 12:03:04
Daniel
Ich dachte, das wäre die Antwort auf Pierres Frage
AW: Sorry, falsch verstanden
16.12.2022 12:05:32
HeritzP
Hallo,
mit WENNFEHLER()

=WENNFEHLER(RGP(J9:J11;K9:K11;WAHR();FALSCH());"")

AW: Sorry, falsch verstanden
16.12.2022 12:42:26
Thommy7571
Ich habe es noch einmal probiert, möglicherweise war mir nicht klar, dass ich nur die Zelle als ersten Parameter eingeben muss. Jetzt funktioniert es.
Anzeige
AW: Sorry, falsch verstanden
16.12.2022 15:37:50
Daniel
Wenn du einen Haken im Internet setzt, solltest du auch lesen, was daneben steht. Zumindest mal den ersten Satz.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige