Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BeforeClose

BeforeClose
08.01.2023 16:20:40
Daniel
Hallo VBA Profis,
Ich finde keine Lösung für folgendes Problem:
Wenn der Nutzer das Passwort nicht kennt, soll das Workbook ohne Speichern geschlossen werden und danach mit der vorhandenen Kopie überschrieben werden. Der Grund hierfür ist, dass die Anwender das Workbook nur mit aktivierten Makros verwenden sollen. Hierfür blende ich die Blätter als Before_Close Ereignis aus, setze ThisWorkbook.Saved = True und schliesse die Datei. Die Blätter sind am Ende des Makros korrekt ausgeblendet, aber leider beim Öffnen mit deaktivierten Makros doch wieder sichtbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Daniel D.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: veryHidden
08.01.2023 16:24:49
Fennek
Hallo,
werden die zu versteckenden sheets auf "veryHidden" gesetzt:
mfg
AW: veryHidden
08.01.2023 17:08:24
Daniel
Hallo nochmals,
Vielen Dank für Eure Antworten.
Weil die die von den Nutzern vorgenommenen Änderungen an der Datei nicht gespeichert werden sollen, kann ich das Workbook nach dem Ausblenden der Blätter nicht speichern. Deshalb die Idee, das Workbook zu Schliessen und danach mit der Kopie zu überschreiben. Gibt es denn einen Weg, dass nach dem Schliessen des Workbooks mit dem Code diese Aktion dennoch durchgeführt wird? Oder wisst Ihr einen anderen Weg?
Vielen Dank, Daniel D.
AW: veryHidden
08.01.2023 17:11:40
onur
Vielleicht mit dem Geist der geschlossenen Mappe?
Anzeige
AW: BeforeClose
08.01.2023 16:32:36
Nepumuk
Hallo Daniel,
ist doch klar, wenn du die Datei nach dem Ausblenden der Blätter nicht speicherst.
Gruß
Nepumuk
AW: BeforeClose
08.01.2023 16:46:40
onur
"ThisWorkbook.Saved = True" bedeutet: "Nicht speichern, da nix verändert wurde" - also sind deine Änderungen (Blätter ausblenden) weg.
AW: BeforeClose
08.01.2023 17:20:51
onur
Ich verstehe immer noch nix. Ist die Datei für die Anderen nur zum Anschauen gedacht? Wozu dann irgend welche Makros?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige