Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel365 <-> Excel 2016

Excel365 <-> Excel 2016
14.01.2023 10:49:47
Kulo
Hallo liebe Excelianer,
ich selbst habe Office365.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine Datei erstellen möchte, welche auch mit Excel2016 funktionieren soll?
Wenn ich die Datei abspeichere, kann ich mit der Kompatibilitätsprüfung herausfinden, was alles in der früheren Version nicht geht.
Dann hab ich mir aber all die Arbeit umsonst gemacht und muss mich wieder auf die Suche nach Formeln und Rechenwegen machen.
Wie kann ich von vornherein wissen/merken, dass meine Formeln nicht passen werden oder ausschließen, dass ich "zu moderne" Formeln verwende?
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Kulo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel365 <-> Excel 2016
14.01.2023 11:35:05
ralf_b
die moderne Funktionen, erkennst du meist daran das man dieses Spillen also das selbstständige Bereichsausfüllen hast.
Oder du schaust in die Onlinehilfe dort steht für welche Version das zur Verfügung steht. 2016 ist nun nicht soooo alt. Normalerweise weis Jemand, der die "neuen" Funktionen nutzt, welche das sind. Um diese zu nutzen muß man sie nämlich erstmal kennenlernen.
AW: Excel365 <-> Excel 2016
14.01.2023 13:47:13
Daniel
Hi
Wenn du eine Formel eingibst, kannst du über die Bubblehelp die Hilfeseite zu jeder Funktion öffnen.
Dort steht auch, in welche Excelversionen diese Funktion verfügbar ist.
Gruß Daniel
AW: Excel365 <-> Excel 2016
15.01.2023 09:49:58
Kulo
Hallo Ralf, Lupo, Daniel,
vielen Dank für eure Beiträge.
Ich hab noch ein bisschen recherchiert. Ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es wohl doch nicht.
Erstmal werde ich bei jeder Formel manuell die Kompatibilität prüfen müssen, um zu schauen, ob es in Excel 2016 Probleme geben könnte (Datei, Info, Auf Probleme prüfen). Aber dann werde ich nicht drum herum kommen, für mein Vorhaben eine eigene Excel2016-Version zu nutzen. Zumindest, um die Datei vor der "Übergabe" zu prüfen.
Ich möchte nicht die Vorzüge des Office365 gegen die 2016ner Version eintauschen. Also muss ich schauen, dass ich irgendwie die 2016ner Version parallel zum Laufen bekomme. So wie ich es gelesen habe, ist das aber gar nicht so einfach.
Schau mer mal... ;-)
Trotzdem vielen Dank nochmal für die Anregungen und Hinweise.
Viele Grüße
Kulo
Anzeige
AW: Excel365 <-> Excel 2016
16.01.2023 13:23:26
Daniel
HI
probier mal, ob 2010 als Version funktioniert. das ist meines wissens nach noch nicht so "heimatverbunden" wie die neueren Versionen und daher eher für eine Parallelinstallation geeignet (aber bitte testen, ich übernehme keine Garantie)
Bei Formeln sind die Unterschiede zwischen 2010 und 2016 noch nicht so gravierend. Die Änderungen liegen hauptsächlich in der Integration von PowerQuery und Optimierungen bei den Diagrammen. Wenn diese beiden Funktionen nicht genutzt werden, sollte 2010 als Kompatibilitätsreferenz geeignet sein.
Gruß Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige