Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis addieren

Sverweis addieren
06.02.2023 15:12:03
LeRayZ
Hallo,
ich würde gerne mehrere sverweise miteinander addieren.
Jedoch gibt nicht jeder sverweis immer eine Ausgabe. Wenn ich nun die Zellen miteinander addiere bekomme ich nur #WERT!
Anbei ein Bild:
Userbild
In der roten Zelle (H7) steht: =D5+I5+N5 also Quasi alle Kcal miteinander addiert
Der Sverweis für die Kcal/KH/Protein/Fette bilde ich wie folgt ab: =WENN(C5>"";SVERWEIS(C5;'Ernährungsplan Daten'!$A$2:$Z$2000;'Ernährungsplan Daten'!$B$1;FALSCH);"")
Hat jemand eine Idee, wie ich die einzelnen Daten addieren kann?
Ich möchte bei dem Layout bleiben, also dass die Daten weiterhin nebeneinander geschrieben werden...
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis addieren
06.02.2023 15:27:35
ChrisL
Hi
Würdest du die Einheit kcal über die Formatierung steuern, hättest du eine richtige Zahl und könntest damit rechnen. So handelt es sich um einen Text.
Etwas holprig, aber so könntest du die Addition trotzdem durchführen:
=WENNFEHLER(WECHSELN(D5;" kcal";"")*1;0)+WENNFEHLER(WECHSELN(I5;" kcal";"")*1;0) +WENNFEHLER(WECHSELN(N5;" kcal";"")*1;0) 
cu
Chris
AW: Sverweis addieren
06.02.2023 17:28:00
Patrick
Danke!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige