Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox Daten übertragen

Textbox Daten übertragen
08.02.2023 20:01:38
Fatih
So habe ich eingegeben: Private Sub CommandButtonOK_Click() 'Prüfung, ob alle Felder befüllt sind If TextBoxLink.Value = "" Then MsgBox "Fügen Sie hier den Link von „T4I“ ein.", vbExclamation, "Link Einfügen" Exit Sub End If 'Daten ins Tabellenblatt eintragen Worksheets("Tabelle1").Range("LinkT4I").Value = TextBoxLink.Value 'UserForm schließen Unload Me End Sub Dies habe ich mit verschiedene varianten eingegeben, aber es hat nicht geklappt. Ich komme nicht weiter, könnt ihr mir behilflich werden? 'Daten ins Tabellenblatt eintragen Worksheets("Tabelle1").Range("LinkT4I").Value = TextBoxLink.Value

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Daten übertragen
08.02.2023 20:16:03
onur
Hast du es auch genauso programmiert wie hier gezeigt? Alle Zeilen aneinandergeklebt? Kann doch keine Sau lesen.
AW: Textbox Daten übertragen
08.02.2023 20:30:50
Fatih
Private Sub CommandButtonOK_Click()
'Prüfung, ob alle Felder befüllt sind
If TextBoxLink.Value = "" Then
    MsgBox "Fügen Sie hier den Link von „T4I“ ein.", vbExclamation, "Link Einfügen"
    Exit Sub
End If
'Daten ins Tabellenblatt eintragen
Worksheets("Tabelle1").Range("LinkT4I").Value = TextBoxLink.Value
'UserForm schließen
Unload Me
End Sub

AW: Textbox Daten übertragen
08.02.2023 20:37:48
onur
1) aber es hat nicht geklappt - was genau hat nicht geklappt bzw was erwartest du vom Code überhaupt?
2) was soll den "T4I" sein?
3) was soll denn "LinkT4I" sein?
4) Du schreibst: "Prüfung, ob alle Felder befüllt sind aber es wird doch nur TextBoxLink geprüft.
Anzeige
AW: Textbox Daten übertragen
08.02.2023 21:06:47
Fatih
Dies hat nicht geklappt:
'Daten ins Tabellenblatt eintragen
Worksheets("Tabelle1").Range("LinkT4I").Value = TextBoxLink.Value
LinkT4I und T41: Zellenbezeichnung
AW: Textbox Daten übertragen
08.02.2023 21:10:22
onur
Poste mal die Datei.
AW: Textbox Daten übertragen
09.02.2023 11:21:59
Fatih
https://www.herber.de/bbs/user/157747.xlsm
Danke für die Hilfe. Das hat gut geklappt, bis auf das Hyperlink über Bild. Damit will ich direkt eine Browser Seite öffnen lassen. Wie kann ich das machen?
Anzeige
AW: Textbox Daten übertragen
09.02.2023 18:44:49
ralf_b
ja, das habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewußt. Wie wäre es wenn du das selbst recherchierst?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige