Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit drei Suchkriterien

SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 10:00:12
Thomas
Hallo
Ich habe eine Datei mit mehreren Spalten in die Daten aus einem System importiere.
ich möchte in einer weiteren Tabelle eine Suche aus 3 Suchkriterien eingeben und einen Wert bekommen.
Die Suchkriterien stehen in Spalte D, Spalte F und Spalte L, der Wert den ich Suche ist in Spalte E.
Eine Beispieldatei habe ich angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/158034.xlsm
Ich hatte auch schon bereits mit Formeln probiert, allerdings ohne Erfolg, daher die Frage in diese Runde, wie die Formel dazu aussieht?
Danke schön.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 10:16:04
onur
Woher sollen wir das wissen, wenn du deine Excelversion für irrelvant hältst ? Wie kommst du eigentlich auf diese Schnapsidee? Und dazu trotz "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse".
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 10:46:04
Thomas
Sorry Onur
Ich dachte, das Formeln nicht Versionsabhängig sind.
Ich nutze die Version Office 365.
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 10:54:36
onur
Wenn nicht die Formeln, was dann? Die optische Aufmachung? :)
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 11:18:34
onur
Es gibt KEINE andere Excelversion, die das hier schafft:
https://www.herber.de/bbs/user/158042.xlsm
Anzeige
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
27.02.2023 11:26:18
Daniel
Hi Thomas
die Funktionen sind Versionsabhängig.
mit jeder neuen Version kommen auch neue Funktionen hinzu
daher ist es wichtig, die Version zu kennen, damit man weiß, welche Funktion man nutzen darf.
in deiner Version könnte man die die Funktion FILTER verwenden:
=FILTER(Ergebnisspalte;(Spalte1=Suchwert1)*(Spalte2=Suchwert2)*(Spalte3=Suchwert3);"")
die hätte auch den Vorteil, dass sie dir auch mehrere Ergebnisse zurückgeben kann, wenn es mehrer Treffer gibt.
Gruß Daniel
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
28.02.2023 09:28:25
Thomas
Super danke schön.
AW: SVERWEIS mit drei Suchkriterien
01.03.2023 10:58:31
Thomas
Danke schön.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige