Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Tabelle suchen

In Tabelle suchen
06.03.2023 16:53:57
Antonio
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Tabelle mit viele Songtitel aus einige Bücher aufgeleistet, in pdf Format.
Meine bisheriger Suche läuft so:
Bereich "A14" eingefrohren
Suche über Imputbox, wenn was gefunden, wird im eingefrohrenen Bereich aufgelidtet.
Hier die Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/158140.xlsm
mein Problem ist zum erstens die Imputbox, wo ich den komplett Titel schreiben muss
sonst bei einen teil Titel, die Liste überschrieben wird.
Zum zweitens, wenn ich mit ein Teilstring suche, reicht der Bereich in "A1:A14" nicht aus und die liste wird überschrieben.
Ich würde gerne auf den eingefrohrenen Betreich verzichten
und stattdessen die gefundene Titel im Bereich "F2:J2" kopieren, bei erneute Suche den Bereich "F2:J2" leeren.
Dann kann ich mit eine Teilstring suchen leben weil platz genug nach unten.
Auf diese Titel mit doppelclick, öffnete sich die pdf Datei, (Makro nicht dabei, bei Bedarf nach Anfrage, kann ich posten)
interessant für Text Dodumente, Zeichnungen, PDF usw.
Ich hoffe hier wiedermal Htlfestellung zu bekommen.
Vtelen Dank im Voraus
LG Antonio

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Makro
07.03.2023 14:44:58
Antonio
Hallo Gemeinde,
ich habe diesen Code gefunden und bei mir angapasst:
Sub SuchenUndKopieren()
Dim Suchergebnis As Range
Dim lngZielZeile As Long
Dim Suchwert As String
Dim lngZaehler As Long
Dim firstAddress
Dim intSpalte As Integer
lngZielZeile = 2
Suchwert = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:", "Suchen")
lngZaehler = 0
With Sheets("Songliste")
Set Suchergebnis = .Range("A2:A6000").Find(Suchwert, LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)
If Not Suchergebnis Is Nothing Then
firstAddress = Suchergebnis.Address
Sheets("Tabelle2").Range("A:F").ClearContents
Do
For intSpalte = 1 To 5
Sheets("Tabelle2").Cells(lngZielZeile, intSpalte) = .Cells(Suchergebnis.Row, intSpalte)
Next
lngZielZeile = lngZielZeile + 1
lngZaehler = lngZaehler + 1
Set Suchergebnis = .Range("A2:A6000").FindNext(Suchergebnis)
Loop While Not Suchergebnis Is Nothing And Suchergebnis.Address > firstAddress
MsgBox "Es wurden zum Suchwert " & Suchwert _
& vbCrLf & lngZaehler & " Datensätze kopiert"
Else
MsgBox "Kein Eintrag"
End If
End With
End Sub
In Tabelle2 funzt, es werden die 5 Spalten gefüllt mit dem Suchwort erste Spalte plus 4 Spalte daneben
In der Tabelle "Songliste" funzt nicht weil ich glaube das die gesamt Zeilen ausgewählt werden und nicht in der gleiche Tabelle eingefügt werden können.
Kann mir jemand bitte helfen aus der Songliste Tabelle (5 Spalten) wenn was gefunde, sollen in der gleiche Tabelle ab Spalte "F" eingefügt werden
LG Antonio
Anzeige
AW: Makro gefunden
07.03.2023 15:12:38
Antonio
Haken vergessen
AW: Falsche Makro
08.03.2023 09:24:06
Antonio
Hallo piet,
danke für die Rückmeldung,
ich weiß dass das Makro funktioniert,
da ich schon einige Tabelle in der Mappe habe.
wollte wissen ob prinzipiell möglich ist in der gleiche Tabelle im Bereich "F:J" (Gelb)
die gefundene Daten einzufügen, ohne eine neue Tabelle zu öffnen.
LG Antonio
https://www.herber.de/bbs/user/158177.xls
Anzeige
AW: Falsche Makro
08.03.2023 09:24:20
Antonio
Hallo piet,
danke für die Rückmeldung,
ich weiß dass das Makro funktioniert,
da ich schon einige Tabelle in der Mappe habe.
wollte wissen ob prinzipiell möglich ist in der gleiche Tabelle im Bereich "F:J" (Gelb)
die gefundene Daten einzufügen, ohne eine neue Tabelle zu öffnen.
LG Antonio
https://www.herber.de/bbs/user/158177.xls
AW: In Tabelle suchen
10.03.2023 17:17:38
Piet
Hallo Antonio
Sorry das es etwas gedauert hat, lch bin nicht jeden Tag im Forum. Das Makro aendern war leicht.
Ich habe dir im Beispiel noch eine CheckBox eingefügt. Damit kannst du mehrere Titel auflisten!
Wenn es dir nicht gefaellt kannst du die CheckBox wieder löschen. Viel Spass beim testen.
https://www.herber.de/bbs/user/158219.xls
mfg Piet
Anzeige
AW: Danke Piet
10.03.2023 18:30:02
Antonio
Danke Piet,
das ist genau was ich gesucht habe.
werde noch eine Zeile hinfügen zum voher löschen,
im Moment wird dazu gelistet.
Aber kein Problem.
Vielen Dank
LG Antonio
AW: Sorry Piet
10.03.2023 18:33:30
Antonio
Habe gerade gesehen das mit der ComboBox
Es ist einfach SUPER
DANKE
LG Antonio
AW: Danke für die nette Rückmeldung oWt
12.03.2023 21:45:38
Piet
...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige