Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn Eintrag aus Menu loeschen

AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 14:39:16
Michael
Hallo Gemeinde,
Habe etwas mit AddIns experimentiert. Obwohl ich die AddIns wieder gelöscht habe, bleiben meine Einträge im Menu Extras.
Wenn ich es dann anklicke erscheint die Meldung, dass er das Makro nicht finden kann.
Wer kann mir sagen, wie ich die Einträge aus dem Menue Extras wieder entferne.

Vorab Danke!

Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 15:12:54
Nepumuk
Hallo Michael,
wenn ich ein nichtvorhandenes Addin anklicke, kommt ein Hinweis, das Excel das Addin nicht finden kann und ob es dieses aus der Liste der vohandenen Addins löschen soll. Ich habe zwar Office2000, aber das sollte bei dir genauso sein.
Gruß
Nepumuk
Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 15:22:08
M. Kuhn
Moin Michael,

Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Zurücksetzen

(Stellt Urzustand wieder her)

MfG Mario

Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 15:31:44
Michael
Hallo Nepumuk.
So war es auch bei mir.
Die Einträge sind auch aus der AddIn-Liste draußen.
Ich habe aber das Menu "Extras "mit Einträgen erweitert.
Diese Einträge lassen sich nicht löschen

Gruß

Michael

Anzeige
Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 15:52:50
Michael
Hi Mario.
Obwohl ich die darauf folgende Sicherheitsabfrage bestätige, bleiben die Einträge. Habe ich evtl. eine "explizite Anpassung" ? und wenn ja, wie bekomme ich auch diese weg ?

Gruß

michael

Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 15:59:33
Nepumuk
Hallo Michael,
hab das beim ersten mal falsch verstanden. Aber jetzt. Also, suche auf deiner Platte nach der Datei "Excel.xlb". Verschiebe die Datei in einen anderen Ordner. Wenn du jetzt Excel öffnes, ist alles wieder im Urzustand. Wenn du zufrieden bist, dann kannst du die alte xlb-Datei löschen.
Gruß
Nepumuk
Suche
Re: AddIn Eintrag aus Menu loeschen
16.12.2002 16:09:39
M. Kuhn
Moin Michael,

Du musst darauf achten, dass der Cursor auf der Zeile steht, in der das/die relevante Menü/Leiste steht. (i.e. "Arbeitsblatt-Menüleiste").

In VBA kannst Du es auch lösen:

Sub CBReset()

For i = 1 To 100
On Error Resume Next
CommandBars(i).Reset
Next i

End Sub


MfG Mario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige