Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplaner

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsplaner
31.05.2023 09:30:30
retbert
Hallo, ich komm nicht recht weiter. Mit Hilfszeilen klappt es zwar, aber ist nicht recht elegant.
Würde es gerne wie schon vorgeschlagen mit der Formel summenprodukt lösen.
Als Ergebnis möchte ich Anzahl von Urlaubern der Gruppe Stapler A am aktuellen Datum.
Mein Formel Summenprodukt(Spalte Abteilung= StaplerA)*(ZeileDatum=heute())*(Eigabebereich ="U"))
Weiß nicht wo mein Fehler ist.


Anzeige
AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 12:13:58
Herbert_Grom
Hallo,

bei deinen Feiertagen musst du noch dein Bundesland berücksichtigen, denn der Buß- und Bettag ist nur noch in Sachsen ein Feiertag. Dafür ist dort dann Allerheiligen kein Feiertag.

Ostersonntag ist dagegen für die Berechnungen einiger anderer Feiertage wichtig, aber als Feiertag in der Liste nur noch dann nötig, falls ihr auch am WE arbeitet.

Servus


AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 12:30:27
retbert
Ist nur für Bayern. Das ist nicht das Problem


AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 13:06:32
SF
=SUMMENPRODUKT((Tabelle4[Personal Nr. ]=A2)*(Übersicht!J17:NJ17=HEUTE()) *(Tabelle4[[Spalte5]:[Spalte369]]="u")) 


AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 17:41:19
Retbert
Hallo SF,
erst mal Danke für Deine Mühe
lDie Formel spuckt leider nur "0" aus.
Habe im heutige Datum in allen Abteilungen Urlaub eingetragen.
P.S. Warum verweist die Formel in Tab4 auf die Persönal Nr.?
Hab den Bezug mal auf Abteilung geändert, hilft aber auch nicht
Gruß Retbert


Anzeige
AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 17:47:51
SF
Ich hab halt irgendwas als eindeutige Identifikation genommen da du noch immer nicht genau gesagt hast, was du als Ergebnis erwartest, und wo.
Bei mir spuckt die Formel am heutigen Tag eine 1 aus.
a) wie sieht deine jetzige Formel aus?
b) wo trägst du sie ein
c) lade eine Exceldatei mit einigen Werten und einem Wunschergebnis ein


AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 21:16:43
retbert
Hallo, meine Formel:
Ich hab Zeile J7=Stapler A geändert auf zählenwenns Krank.
Funktioniert super.
Dann weiter mit = index(J7:Nk7;vergleich(heute();J17: Nk17))
Bekomme das richtige Ergebnis. Wenn ich das gleiche noch mit Stapler B in Zeile J8 mache
Geht's bei Stapler "B" nicht. Weißt du warum?


Anzeige
AW: Urlaubsplaner
30.05.2023 06:11:27
SF
Ich hab Zeile J7=Stapler A geändert auf zählenwenns Krank.
Und wie lautet die Formel dazu?
Geht's bei Stapler "B" nicht. Weißt du warum?
Was heißt "Geht's nicht" genau?
Warum lädst du nicht einfach eine Datei hoch wo man das alles nachvollziehen kann, mit deinen Formeln? Ist das so schwer?


AW: Urlaubsplaner
29.05.2023 21:25:37
retbert
Hallo,
Ich hab die Formel Zeile 7= Stapler A auf zählenwenns krank geändert.
Dann = index(J7:Nk7; vergleich( heute(); j17: nk17)).
Ergebnis passt.
Wenn ich das gleiche mit Stapler B mache bekomme ich kein Ergebnis.
Weißt du warum? Liegt das an Heute()?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige