Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske via UserForm

Eingabemaske via UserForm
31.05.2023 12:50:08
Mark

Hallo Liebes Forum,

ich habe eine Eingabemaske gebaut mit dem Ziel die Eintragungen durch unterschiedliche User zu synchronisieren. Anfangs ging alles noch und mittlerweile treten Fehler, die ich nicht beseitigt bekomme. Die Datei ist angehängt. Immer bei der Eingabe eines Neuen Eintrages und Klicken auf Speichern kommt der Fehler (bitte selbst testen).

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe da ich einfach nicht weiter weiß.

Viele Grüße
Mark

https://www.herber.de/bbs/user/159393.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske via UserForm
31.05.2023 13:08:02
Rudi Maintaire
Hallo,
kein Fehler.

Gruß
Rudi


AW: Eingabemaske via UserForm
31.05.2023 13:14:16
Marcel
Hallo Rudi,

danke fürs Testen. Wenn ich auf Neu gehe und die UserFormEingabe erscheint. Ich alle Felder ausfülle und auf Speichern klicke kommt folgenden Meldung: Laufzeitfehler -2147417848 (80010108): Die Methode Value für das Objekt Range ist fehlgeschlagen. Klick auf Debuggen lande ich in der Zeile ".Cells(neueZeile, 2).Value = TextBoxNr.Value". Klammere ich diese aus lande ich bei der nächsten.

Bitte nochmals prüfen und falls bei dir nicht vorkommend. Woran liegt es dann?
Gruß


AW: Eingabemaske via UserForm
31.05.2023 17:20:05
Rudi Maintaire
Hallo,
im Normalfall würde ich bei der Fehlermeldung vermuten, dass neueZeile = 0 ist.
Kann hier aber nicht sein, da neueZeile in der Zeile davor definiert wird.

Gruß
Rudi


Anzeige
AW: Eingabemaske via UserForm
01.06.2023 10:35:25
Marcel
okay. Hat sonst jemand eine Idee?


AW: Eingabemaske via UserForm
01.06.2023 20:56:37
Alwin WeisAngler
Hallo Mark,
anbei die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/159415.xlsm
Da war eine grundsätzliche Unverträglichkeit drin.
Vielleicht solltest du da du ja formatierte Tabellen verwendest den Code konsequent auf Listobjects aufbauen. Ich das mal im UserFormEingabe eingebaut.
Gruß Uwe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige