Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

How to do? Userform ?

How to do? Userform ?
28.06.2023 08:57:27
Sandra

Hallo Zusammen,

anbei habe ich eine Tabelle hochgeladen aus der die Daten ausgelesen werden sollen. https://www.herber.de/bbs/user/159747.xlsx

Ich hätte gern, dass der Anwender in einer Userform (oder was auch immer) den Anwendungsfall auswählen kann... dafür wäre es schön, wenn irgendwie eine Fast Path Tabelle aufgehen würde in der man den Anwendungsfall auswählt in Anhängigkeit von dem Typ. Der Anwender soll dann den dazugehörigen Wert auswählen können und dieser wird dann in eine Zelle durch anklicken kopiert bzw. übernommen.

Mein Wissen reicht hierfür leider nicht aus... Eine Tabelle mit Fast Path kann ich Mittlerweile erstellen, aber diese soll nicht immer sichtbar sein... kann man so etwas auch in eine Userform legen ? oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Lieben Dank schonmal für den einen oder andern Denkanstoß bzw. Idee.

Sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: How to do? Userform ?
28.06.2023 09:07:14
Sandra
Aber vielleicht wäre es auch besser, dass eine Dropbox die jeweiligen Abwasserarten auflistet... und dann nach Auswahl des Abwasser ein Feld aufgeht in der die verschieden Unterarten stehen... zum Beispiel, dass Industrie noch in Chemie, Textil, Medizin usw unterteilt ist... und hier die Werte ausgewählt werden können.

https://www.herber.de/bbs/user/159748.xlsx

Sorry, für das Durcheinander....


AW: How to do? Userform ?
28.06.2023 14:11:14
Ulf
Hi Sandra,
simpler Entwurf aber einfach zu ändern und anzupassen. Mehr Infos zur Aufgabe nötig
https://www.herber.de/bbs/user/159749.xlsm
hth
Ulf


Anzeige
AW: How to do? Userform ?
30.06.2023 10:06:54
Sandra
Danke Ulf... das funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Sandra

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige