Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse am Monitor anzeigen

Ergebnisse am Monitor anzeigen
25.11.2023 17:32:49
Borkel
Hallo Zusammen!

Ich möchte aus einem Tabellenblatt 3 Zellen in denen sich die Ergebnisse befinden an einem Monitor darstellen. Die Ergebnisse ändern sich ständig und müssen dynamisch angezeigt werden.
Wenn ich auf dem Monitor eine separate Arbeitsmappe erzeuge und die Ergebnisse verknüpfe funktioniert das natürlich. Dann habe ich aber das ganze Tabellenblatt auf dem Monitor und das möchte ich nicht. Die Symbolleisten und der Fensterrahmen sollen nicht zu sehen sein.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Habe schon mehrere Stunden gesucht!

Danke!

Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
25.11.2023 19:03:50
Max
Einfach das Menüband und die Bearbeitungsleiste ausblenden...

Application.ExecuteExcel4Macro "SHOW.TOOLBAR(""Ribbon"",False)"
Application.DisplayFormulaBar = False

AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
26.11.2023 09:19:23
Borkel
Danke Max, das reicht mir so noch nicht. Damit hatte ich es auch schon probiert. Es soll eher so sein wie auf der hochgeladenen Beispieldatei.


Die ideale Funktion wäre die mit der Kamera Funktion. Wenn man den Bereich mit der Kamera abfotografiert erhält man ein Bild und die Zellen bleiben mit den ursprünglichen Zellen dynamisch Verknüpft. Leider lässt sich dieses Bild nur innerhalb des Tabellenblattes verschieben, nicht aber auf einen 2. Monitor.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke!
Werner
Anzeige
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
26.11.2023 09:21:07
Oberschlumpf
der Link zur Datei fehlt
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
26.11.2023 09:28:07
Borkel
Hier der Link:
Userbild
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
26.11.2023 09:33:44
Oberschlumpf
Hi,

echt jetzt????? :-)))
Ok, hatte ich falsch verstanden - ich dachte, du zeigst uns per Upload eine EXCEL-Bsp-Datei.
Aber Bilder??? Nun ja, Excel kann auch Bilder importieren, aber damit rechnen kann Excel nich.

Weiter viel Erfolg.

Ciao
Thorsten
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
26.11.2023 09:25:25
Borkel
Hier der Link zum Bild:
Userbild
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
28.11.2023 09:12:24
Borkel
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem gelöst.
1. Die Ergebniszellen die gezeigt werden sollen markiert.
2. Mit der Excel Kamerafunktion abfotografiert.
3. Das Bild in eine zweite Mappe auf dem Monitor 1 eingefügt.
4. Die zweite Mappe auf den Monitor 2 verschoben und wie von Max vorgeschlagen die Symbolleisten ausgeblendet. Dann noch die Statusleiste und die Registerleiste ausgeblendet und für das, was sich nicht ausblenden lässt eine Abdeckmaske in gleicher Farbe des Hintergrundes darüber gelegt. So sind wirklich nur die Ergebniszellen zu sehen.
So kann ich ganz einfach auf meinem Laptop die Auswertungen in meiner Exceltabelle vornehmen und nur die Ergebnisse über einen Beamer an einer Großleinwand präsentieren.

Das Geheimnis lag für mich darin, dass man die erste Mappe und die zweite Mappe zunächst auf dem 1. Monitor öffnen muss um das fotografierte Ergebnisbild direkt in die zweite Mappe einzufügen. Danach kann man die zweite Mappe auf einen anderen Monitor verschieben.

Beide Mappen werden in Echtzeit synchronisiert.

Danke für die konstruktive Hilfe!

Werner
Anzeige
AW: Ergebnisse am Monitor anzeigen
28.11.2023 09:22:22
Oberschlumpf
Hi Werner,

und ich sag Danke für die Lösungsbeschreibung.
Ich bin sicher, du warst nicht der Letzte, der dieses Problem gelöst haben will ;-)

Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige