Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus PQ Abfrage verarbeiten

Daten aus PQ Abfrage verarbeiten
06.02.2024 18:01:30
Romi
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die abgefragten Daten aus Power Query zu verarbeiten.

Ich habe eine Quelldatei. Durch eine Abfrage per Excel Power Query lasse ich mir die Ergebnisse in ein Tabellenblatt in meiner Ziel Datei eintragen. Auf diese Abfrageergebnisse greife ich anschließend mit einer Userform zu.

Ich bin am Überlegen diese Daten nicht mehr in ein Tabellenblatt eintragen zu lassen, sondern die Abfrage nur noch als Verbindung zu hinterlegen. Jedoch stehe ich dabei vor der Herausforderung, wie ich auf diese Daten für die Userform verweise.

Gibt es eine solche Möglichkeit? Wenn ja könntet ihr mir bitte entsprechende Suchbegriffe oder Hinweise mitteilen? Danke.

Gruß Romi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus PQ Abfrage verarbeiten
07.02.2024 11:55:25
Yal
Hallo Romi,

habe für meine Belang vor kurzem genau dieselbe Frage gehabt.
Es schient keine Möglichkeit (oder keine einfache), auf eine nicht herausgegebene Abfrage zu greifen. Ich habe irgendwann wegen Aufwand/Nutzen aufegeben, weiterzusuchen. Was nicht bedeutet, dass keine Lösung gäbe.

Alternativ ist die Rückgabe der Abfrage in einem ausgeblendeten Blatt zu machen. Zugriff per VBA auf ListObjects sind relativ easy und stabil.

VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige