Probleme bei automatisierter Timeline
01.03.2024 12:38:19
Tobias
ich habe mir ein Template für eine Timeline heruntergeladen und nach meinen Bedürfnissen soweit angepasst. Einzig eine Sache fehlt noch und die bekomme ich auch nach 3 Stunden werkeln schlicht nicht hin:
Kurz zur Erklärung: Die gesamten Lines in dem Diagramm werden über die Tabelle gesteuert. Einfach Datum und Farbe eingeben und das Diagramm passt sich an. Wenn ich in der Tabelle ganz links eine neue "Kategorie" in Spalte A eingebe, erscheint eine Unterteilung im Diagramm.
Nun möchte ich gerne kleine Dreiecke in die Timeline einfügen können (z.B. für wichtige Meetings). Diese sollen auch automatisiert über eine Tabelle gesteuert werden können, am besten mit Kategoriebezeichnung wie bei den Balken.
Geht das irgendwie? Bekomme es echt nicht hin und bin etwas hilflos.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/167447.xlsx
VG, Tobias