ich muss aktuell einen Plan ausarbeiten, bei dem eine Gruppe Mitglieder in zwei Kohorten (Untergruppen) eingeteilt ist.
Die Kohorten kommen immer abwechselnd. Dieses Konstrukt konnte ich soweit abbilden.
Aber :) Wenn ein Mitglied aus Kohorte A abwesend ist, muss ein Mitglied aus Kohorte B nachrücken, wobei dies aber rollierend passieren sollte, damit niemand benachteiligt wird. Dasselbe gilt natürlich auch andersrum bzw. wenn zwei oder mehr Mitglieder fehlen.
Reiter "Termine" wird manuell gefüllt (habe ich soweit vorbereitet)
Reiter "Abwesenheit" wird zukünftig über einen Sverweis eingelesen.
Reiter "Kohorte" habe ich exemplarisch für eine Terminspanne auf Basis der Kohorten geplant, hier fehlt mir die Idee die Abwesenheiten und den Austausch der Mitglieder darzustellen
Reiter "Kohorte final" gibt den Reiter "Kohorte" übersichtlich aus.
https://www.herber.de/bbs/user/167945.xlsx
Vielen Dank für euer Schwarmwissen :)
Viele Grüße
Bernhard