Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich habe ein Problem...

Ich habe ein Problem...
26.12.2002 17:27:04
Sechziger
Folgendes: Ich arbeite an einer Zuschauerstatistik von 1860 München seit 1972 und das möchte ich mit Excel machen. Ich habe es so gemacht, dass ich für jeden Gegner und jede Saison eine eigene Mappe habe. Bei den Mappen für den Gegner schreibe ich halt:
Saison Datum Wochentag Zuschauer
Bei den Mappen der Saison:
Gegner Datum Wochentag Zuschauer
Unter "Zuschauer" stelle ich dann einen Bezug zu den verschiedenen Mannschaftsmappen her, was so aussieht: ='Vereinsname'!B3, weil in B3 die Zuschauerzahl steht.
Das klappt soweit auch ganz gut, aber an verschiedenen Stellen erscheint dann nicht die jeweils angegebene Zuschauerzahl, sondern ein Datum. Irgend ein Datum, wie z.B. 16.05.65 ohne irgend einen Sinn und woher dieses Datum kommt, weiß ich nicht. Ich habe es auch nirgends anders geschrieben oder so, es wird rein zufällig dieses eine Datum hingeschrieben, ohne dass dieses Datum irgendwo steht...
Also, ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. Wer die Datei haben will und sich das Problem selbst anschauen möchte, soll mir eine E-Mail schreiben: Sechziger@gmx.de

Viele Grüße und einen guten Rutsch...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vermute die Formatierung stimmt nicht ...
26.12.2002 17:58:36
Volker Croll
Hallo Sechziger (ein schoener Name ;-))

das sieht ganz danach aus, als wenn die Zellformatierung auf Datum steht. Denn jedes Datum in Excel ist nur eine Zahl, die als Datum angezeigt wird.

Der 16.05.1965 entspricht z.B. der Zahl 23878. Also ueberpruefe mal die Formatierung der Zellen.

Gruss Volker

Und wie verstellt man die Formatierung?
26.12.2002 18:07:22
Sechziger
Danke erst mal, aber wie verstellt man die Zellformatierung und in was muss ich das verändern?
Re: Vermute die Formatierung stimmt nicht ...
26.12.2002 18:19:25
Sechziger
Danke, jetzt funktioniert es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige