Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleintrag under Bedingung

Zelleintrag under Bedingung
29.01.2003 23:00:33
Klaus
Hallo,

Ich möchte gerne, dass der Wert einer Zelle dadurch bestimmt wird, ob in der Zelle darunter ein Wert, zum Beispiel die Zahl 5, steht oder ob sie leer ist...
Also wenn zum Beispiel in Zelle a2 irgendein Wert steht, soll in a1 zum Beispiel "Zahl" stehen. Wenn die Zelle a2 allerdings leer ist, dann soll die Zelle a1 auch leer sein....
Wie kann man sowas mit VBA machen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleintrag under Bedingung
29.01.2003 23:36:43
Urs

Hallo Klaus
Ich denke an sich möchtest Du noch mehr als Du geschrieben hast..

Gruss
Urs

Re: Zelleintrag under Bedingung
30.01.2003 00:40:30
Klaus

Hallo Urs,

Du hast recht, eigentlich will ich ein wenig mehr...nun, wo du schon einmal gefragt hast...

Ich möchte, dass in der Zeile 1 über den Zellen der 2 Zeile dann ein Wert steht, wenn in zeile 2 in der Zelle darunter ein Wert ist. also....zum Beispiel
A2 =5 A1= Zahl
B2 =10 B1 = Wert
C2 = 0 C1 = leer...etc.

Wollte dafür die Formel jeweils für die einzelen Zellen iegeben, oder geht das elegater??

Re: Zelleintrag under Bedingung
30.01.2003 14:35:09
Urs

Hallo Klaus
1. Was ist der Unterschied zwischen Zahl und Wert bei Dir
2. In welchem Bereich befinden sich die Zahlen. Sind alle auf der 2. Zeile, wenn ja, bis wohin (welche Spalte).
Das sind die Grundbedingungen um Dir weiterhelfen zu können.

Gruss
Urs

PS Bin nur noch bis ca 17.00 erreichbar, sonst muss Dir jemand anders helfen bzw. nächsten Montag erneut posten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige