Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programmierung

VBA-Programmierung
14.02.2003 11:34:52
Björn
Hallo Kolleginnen , hallo Kollegen
Ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne nach betätigen eines CommandButton, daß mein Cursor , in einer Excel-Tabelle , um eine Zelle nach unten springt und diese aktiviert. Wie müßte da eine For-Schleife (Zählschleife) aussehen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit (Do While usw.) Wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer aber ich komme einfach nicht darauf.
Würde mich sehr über eine Lösung freuen! Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß Björn

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Programmierung
14.02.2003 11:38:26
Folker

Hallo

versteh dein Problem nicht, wenn du nur eine Zelle nach unten willst. Was soll die for Schleife da machen? Drück einfach die Enter Taste um eine Zelle nach unten zu kommen, oder per VBA Befehl z.B. activecell.offset(1,0).select

Re: VBA-Programmierung
14.02.2003 11:52:56
Björn

Hallo Folker,
Das wäre schön.:-) Nur mein Problem ist ich habe eine Meßstation aufgebaut. Habe auch ein Programm in dem ich nach betätigen des CommandButton meine Meßwerte in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich nach beendigen des ersten Meßvorganges , in die nächste Zelle springen , mein nächsten Meßvorgang starten und mein neuen Wert in die nächste Zelle einfügen

Anzeige
Poste bitte den Code (oT)
14.02.2003 11:58:38
Martin Beck



Re: VBA-Programmierung
14.02.2003 12:08:46
Folker

D.h du willst nicht einfach nur in die nächste Zelle springen, sondern deine Berechnungen immer in eine neue Zeile schreiben.
Ich kenn deine Abbruchbedingung natürlich nicht, aber hier mal ein paar Beispiele:

geht von oben nach unten durch jede dieser Zellen und schreibt da x rein



Re: VBA-Programmierung
14.02.2003 12:31:34
Björn

Das hört sich nicht schlecht an! Das probiere ich gleich mal aus!
Hoffentlich funktioniert es! Dank Dir Folker! Ich sage Dir dann bescheid!

Re: VBA-Programmierung
19.02.2003 07:55:02
Björn

Hallo Folker,
hab es heraus gefunden wie es funktioniert!
Dim i as Integer
i=9
While IsEmpty(Cells(i, 4))=False
i=i+1
Wend
Cells(i, 4).Value=R
Gruß Björn


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige