Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster Fixierung auch 2x ?

Fenster Fixierung auch 2x ?
18.02.2003 14:32:25
udo
Hallo zusammen,

wüsste jemand ob man mit der Fixierung auch die Möglichkeit haben könnte das fenster auf zwei Stellen zu fixieren.
Sprich 2x Horizontal untereinander.

Bsp.: die erste Fix. bei Zeile 10 und die zweite bei Zeile 20,
jetzt sollte der Zwischenbereich von 10 - 20 , nicht unbedingt auch diesen zehn Zeilen entsprechen, sondern vielleicht nur drei Zeilen oder so.
Ich würde dann gerne diesen Bereich scrollen können wenn man ihn anwählt, und den Unteren ab der Zweiten Fix. abwärts sowieso ganz normal.
Geht sowas ? ( Bitte nicht Fenster teilen )


Hört sich komplizierter an als ich meine.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten die mir seither verborgen blieben, vielleicht wüsstet ihr weiter, lieben Gruß, udo



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fenster Fixierung auch 2x ?
18.02.2003 14:46:57
Andreas Walter

'Fenster' / 'Neues Fenster'
zwei Mal
Dann hast Du drei Fenster, die durch Verkleinerung
übereinander gestellt werden können

Re: Fenster Fixierung auch 2x ?
18.02.2003 15:36:51
udo

Hallo Andreas ,
lieben Dank, doch leider entspricht dies nicht meiner Vorstellung.
Trotzdem , ich suche irgendwie eine andere Lösung,

Ich schildere euch mal kurz wie meine Tabelle aussieht:

auf einer Fensteransicht bei mir habe ich ca 50 Zeilen im Sichtfeld. Die erste Fixierung ist be Zeile ca 10. dh. der obere
Bereich ist starr. Ihn nutze ich als Uberschrift und zur Bezeichnung ( es sind auch Steuerbuttons dort untergebracht die mit verschiedenen Makros belegt sind. ). Sprich der obere Bereich soll sich nicht verändern egal wie weit man unterhalb der Fixierung scrollt oder nicht.

Jetzt hätte ich gerne nach der ersten Fix. ca 10 danach nocheine 2. Fix ( auch horizontal )die sich dann per Makro und Steuerbutton im oberen Bereich, kurz anzeigen lässt und sicht wieder schließen lässt. Sprich dieser 2. Bereich ist eigentlich versteckt hinter den ersten ( Oberen , starren ), und soll also erst beim betätigen dieses Makros erscheinen.

Der nun eigentliche Bereich ( hier dann jetzt 3. Bereich unten ) soll weiterhin ganz normal zum scrollen sein wie bisher.

Den Vorteil den ich mir hierdurch gerne versprechen würde ist, das wenn ich irgendwo weit unten in Bsp. Zeile 2000 stecke , und kurz eine Info aus dem Zweiten Bereich bräuchte, könnte ich nun auf den Steuerbutton im oberen 1. Bereich drücken und somit würde sich der 2. Bereich kurz öffnen lassen, ohne das man den dritten Bereich wieder ganz nach oben scrollen müsste.

Sorry, wenns zuviel geschrieben ist , aber ich glaube jetzt müsste klar werden was ich suche,

lieben Dank einstweilen, udo



Anzeige
Re: Fenster Fixierung auch 2x ?
18.02.2003 15:40:01
udo nochmals

Hallo Andreas ,
lieben Dank, doch leider entspricht dies nicht meiner Vorstellung.
Trotzdem , ich suche irgendwie eine andere Lösung,
Ich schildere euch mal kurz wie meine Tabelle aussieht:

auf einer Fensteransicht bei mir habe ich ca 50 Zeilen im Sichtfeld. Die erste Fixierung ist be Zeile ca 10. dh. der obere
Bereich ist starr. Ihn nutze ich als Uberschrift und zur Bezeichnung ( es sind auch Steuerbuttons dort untergebracht die mit verschiedenen Makros belegt sind. ). Sprich der obere Bereich soll sich nicht verändern egal wie weit man unterhalb der Fixierung scrollt oder nicht.

Jetzt hätte ich gerne nach der ersten Fix. ca 10 danach nocheine 2. Fix ( auch horizontal )die sich dann per Makro und Steuerbutton im oberen Bereich, kurz anzeigen lässt und sicht wieder schließen lässt. Sprich dieser 2. Bereich ist eigentlich versteckt hinter den ersten ( Oberen , starren ), und soll also erst beim betätigen dieses Makros erscheinen.

Der nun eigentliche Bereich ( hier dann jetzt 3. Bereich unten ) soll weiterhin ganz normal zum scrollen sein wie bisher.

Den Vorteil den ich mir hierdurch gerne versprechen würde ist, das wenn ich irgendwo weit unten in Bsp. Zeile 2000 stecke , und kurz eine Info aus dem Zweiten Bereich bräuchte, könnte ich nun auf den Steuerbutton im oberen 1. Bereich drücken und somit würde sich der 2. Bereich kurz öffnen lassen, ohne das man den dritten Bereich wieder ganz nach oben scrollen müsste.

Sorry, wenns zuviel geschrieben ist , aber ich glaube jetzt müsste klar werden was ich suche,

lieben Dank einstweilen, udo


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige